Syndicate: Starbreeze erklärt Genre-Wechsel von Strategie zu First-Person-Shooter

Vor einigen Wochen kündigte Electronic Arts das „Syndicate“-Reboot an. Im Gegensatz zu den taktischen Wurzeln des Vorbilds wird Starbreeze mit dem neuen „Syndicate“ aber einen First-Person-Shooter hervorbringen. Executive Producer Jeff Gamon erklärt den Genre-Wechsel wie folgt.

„Wir wollten Syndicate für heutige Spieler und Spieleplattformen neu erschaffen. Das originale Syndicate war ein Klassiker seiner Zeit und wir haben alle Elemente genommen, die es zum Klassiker machten – die Welt, Agenten, Waffen, Brutalität, Chips und haben daraus einen großartigen futuristischen First-Person-Shooter mit starken Adventure-Elementen gemacht. Außerdem versetzt einen der Vier-Spieler-Koop-Modus ziemlich genau in die Situation einer dieser vier Agenten des Originals.“

Das „Syndicate“-Reboot soll im nächsten Jahr für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

syndicate-20110912

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

wurstfinger

wurstfinger

27. September 2011 um 11:40 Uhr