David Cage betont nochmals: Es wird kein Heavy Rain 2 geben

Quantic Dreams David Cage hat nochmals zu verstehen gegeben, dass es kein „Heavy Rain“-Sequel geben wird. Sequels seien nicht sein Markenzeichen. Vielmehr möchte er bahnbrechende Dinge erschaffen und neue Wege beschreiten.

„Lasst mich für eine Sekunde verrückt spielen“, so Cage. „Ich bin nicht in diesem Geschäft, um Geld zu verdienen. Ich schrieb Heavy Rain, weil ich begeistert davon war, denn es gab etwas mitzuteilen. Ja, ich könnte Heavy Rain machen, aber ich habe bereits gesagt, was ich darüber zu sagen habe. Das ist die Stärke von Quantic Dream, die Fähigkeit, neue Ideen zu erschaffen und etwas Bahnbrechendes zu machen.“

„Ich weiß nicht, wie ich es erläutern soll. Ich glaube, ich habe keine langfristige Strategie für meine Karriere. Mir geht es sicherlich nicht darum, so viel Geld wie möglich zu machen. Ich sehe mich selbst als Autor, wirklich. Ich vertraue meinem Instinkt.“

Während klar ist, dass „Heavy Rain 2“ nie das Licht der Welt erblicken wird, sind die Weichen für ein weiteres Quantic-Dream-Spiel bereits gestellt: „Wir haben einen weiteren Vertrag mit Sony unterzeichnet. Hoffentlich kreieren wir etwas Aufregendes… etwas ganz Anderes. Hoffentlich wird es auf den Fundamenten von Heavy Rain aufbauen, aber einen völlig anderen Weg beschreiten.“

david-cage

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

28. September 2011 um 18:55 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

28. September 2011 um 19:08 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

28. September 2011 um 19:26 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

28. September 2011 um 19:29 Uhr
Ismirwurscht90

Ismirwurscht90

28. September 2011 um 19:33 Uhr
kleinauheim

kleinauheim

28. September 2011 um 20:55 Uhr