PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

ANGESPIELT: Battlefield 3 (Singleplayer Kampagne)

News vom 29. September 2011 - 19:17 Uhr von MJ
Kommentare: (82) | 15,330 Leser

DICE dreht auf und die wachsende Fangemeinde von „Battlefield 3“ langsam ab. In dieser Woche geht die Multiplayer BETA an den Start. Über unsere Erfahrungen in der Métro lest ihr allerdings erst in den kommenden Tage. Heute kümmern wir uns um den Singleplayer. Bei einer kurzen Stippvisiten bei Electronic Arts in Köln hatten wir nämlich Gelegenheit, frische Eindrücke in der Operation Guillotine zu sammeln. Was wir von „Battlefield 3“ halten? Das erfahrt ihr genau jetzt!

Operation Guillotine im Detail
Es ist finstere Nacht. Vor uns liegt Teheran. Ziel des Einsatzes ist ein Gebäudekomplex kurz hinter einem trocken gelegten Kanal. Die Kameraden neben uns erklären uns die Vorgaben. Leise, verständlich, sachlich. Wir blicken über die Stadt und erfreuen uns an den tollen Lichteffekten. Flugabwehrfeuer hinterlässt hübsche Spuren. Über die Stadt ragt der 45 Meter hohe Freiheitsturm hervor. Würde hier nicht Krieg herrschen, wäre es geradezu malerisch.

Dann geht alles ganz schnell. Wir spurten mit einem Mörser in der Hand Richtung erstem Zielpunkt. Die Kugeln zucken durch die Dunkelheit. Wir sprinten vorbei an ausgebrannten Fahrzeugen, die noch immer vor sich hin lodern. Auch hier ist die Beleuchtung beeindruckend. Am Zielpunkt platzieren wir den Mörser, lassen uns von einem Kameraden über die Mauer vor uns hieven. Jetzt wird es ernst.

Das MG im Anschlag zielen wir auf die ersten Gegner jenseits des Kanals. Das Gewehr verreißt enorm. Feuern wir mehr als drei Schüsse ab, ist die Knarre kaum zu halten. Wir verstehen: Nur kurze Feuerstöße – dann geht’s! Wir folgen den Kameraden durch die Betonröhre, nieten einige Soldaten mit der Shotgun aus kurzer Distanz um. Auch hier sind es besonders die diffusen Lichtverhältnisse und der wummernde Sound, die den Reiz ausmachen. Die dunkel gekleideten Soldaten können wir nur schwer erkennen. Spannend!

Schnell merken wir, dass „Battlefield 3“ kein klassischer Hollywood-Shooter ist. Nach nur einem Treffer verschwimmt die Sicht. Zwei oder drei Kugeln können bereits das Ende bedeuten. Daher ist an dem MG-Nest vor uns Vorsicht geboten. Die folgenden Ereignisse sind gescriptet: Kollegen werfen einige Granaten in den Unterschlupf und die halbe Mauer samt Soldaten stürzt in einer roten Feuerwand hinunter. Das sah schick aus, richtig dramatisch. Schade, dass wir nicht selbst eine Granate werfen durften.

Auch das Einnehmen des Gebäudekomplexes baut massiv auf Script-Events. Da poltert uns plötzlich ein brennender Typ am Eingang entgegen. Wenig später stürzen wir, als ein gegnerischer Soldat eine Tür auftritt. Die Kamera wechselt danach automatisch in den Zeitlupenmodus und wir haben Zeit für einen gezielten Treffer. Durch einige Garagen gelangen wir zurück auf die Straße. Witzig: Auch geparkte Fahrzeuge am Bordstein sprengen wir mit gezielten Schüssen auf den Tank. Ein nettes Detail!

„Folgen Sie Bradley mit dem Humvee,“ sagt einer der Kollegen. Damit endet die Demo. Was bleibt ist die Anspannung und der optische Eindruck. Dieser war zweifellos beeindruckend. In Sachen Lichteffekten und Soldatenanimationen ist „Battlefield 3“ erstklassig. Spielerisch hält es sich ein wenig mehr zurück als „Call of Duty: Modern Warfare 3“. Es wirkt ernster und weniger laut. Uns gefällt das!

System: PlayStation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: DICE
Releasedatum: 27. Oktober 2011
USK: ab 18 Jahre
Offizielle Homepage: http://www.battlefield.com/de/battlefield3

Einschätzung: sehr gut
Dem Hype um „Battlefield 3“ kann niemand entkommen. Dabei ist es eigentlich nur noch ein weiterer Shooter. Mit bombastischer Präsentation und einem verstärkten Fokus einem halbwegs authentischen Gameplay. Trotzdem beeindruckte uns die Singleplayer-Probesession. Es waren weniger die spielerischen Innovationen, als vielmehr die Stimmung und die tolle Inszenierung, die uns zu einem leisen Jubelsturm hinreißen. „Battlefield 3“ will ja auch gar nicht wahnsinnig neu sein. Es will größer, vielleicht realistischer und vor allem besser sein als „Modern Warfare 3“. Ob das gelingt, erfahren wir Ende Oktober.
  1. Mal gucken ob der SP wirklich gut wird :)

    (melden...)

  2. Operation Guillotine hat mein Herz im Sturm erobert.

    (melden...)

  3. Die Nachtmissionen finde ich bei den meisten Spielen am besten. Der Einzelspieler interessiert mich diesmal wahnsinnig.

    Ich nehme auch an das man dort mit den Lichteffekten auf der PS3 punkten wird.

    (melden...)

  4. Hört sich gut an. Bin mal gespannt wie lange die Kampagne geht.

    (melden...)

  5. Ion

    Naja grafisch sit die beta ja ziemlich unterirdisch :D Naja ist ja nur ne beta :D

    (melden...)

  6. “es will besser sein als Modern Warfare 3″

    Ist es für MICH jetzt schon :)

    Zum ersten mal richtig bock auf denn SP.

    (melden...)

  7. Der Trailer ist ja eine eins zu eins kopie vom mw2 Trailer Eminem . Story kenn ich nicht aber dürfte 08/15 sein Usa sind die Helden .Und Russen ,Chinesen,Iraker etc sind die Bösen . Und Usa sind die gewinner am ende ist doch immer so .Von daher interesiert mich die Story von Shootern nicht .

    (melden...)

  8. Also die Grafik in der BETA is ja nicht sooo gut wie angekündigt, aber sicher auch nicht schlecht!

    (melden...)

  9. bin auch mal gespannt, wie lange man an den single player spielt, hoffe an die 15 stunden.wenn der single player genau so rüber kommt wie in den ganzen trailer, dann wird das spiel der hammer, hoffe nur das sie die bugs usw. bis dahin aus den multiplayer entfernt haben.
    und über den sound bin ich mal sehr gespannt, da kann sich mein nachbar schon mal ohrenshützer besorgen :)

    (melden...)

  10. Auf die SP Kampagne freue ich mich richtig.

    (melden...)

  11. Also ich finde die Grafik der Beta recht anschaulich….ich meine für eine beta WOW….und das endprodukt soll noch besser aussehen hammer…aber es is ja nicht nur die grafik die bock auf viel mehr macht….der sound die animationen der soldaten sowie die effekte einfach genial…und man darf auch nicht vergessen die beta ist ja eigentlich knapp ein jahr alt sie ist bloß jetzt erst veröffentlicht worden…das heißt sie hatten genug zeit die schrauben nochmal richtig anzuziehen für das fertige spiel^^ ich freu mich drauf!

    (melden...)

  12. HardStyle (unregistriert)

    @ Wolfsglut84

    Ich bitte dich, ist nicht dein ernst oder?
    Die Beta ist kein Jahr alt….Ich meine in Erinnerung zu haben, dass DICE vor der Beta angekündigt hat, dass es keine alte Version ist, es soll so gut wie dem Endprodukt entsprechen…..es wird aber noch minimale Verbesserungen geben, vor allem die nervigen Bugs müssen weg!

    (melden...)

  13. @Ion
    kauf dir neun fernseher, die Grafik ist für die plasy echt super.
    solltes mal dir die zeit nehmen und dir die umgebung im detail ansehen.

    naja gejammert wird ja immer und meisst sind es ja eh cod fan’s die es nicht wahr haben wollen das bf3 eine echte konkurrenz ist zu mw3.

    nein bin kein bf3 od. cod fan.

    (melden...)

  14. soweit ich weiß basiert die Beta auf einer aktualisierten version der alpha… und die ist etwas älter… aber wayne… es ist eine MP BETA und somit nicht annähernd aussage kräftig für die fertge Version von BF3…

    (melden...)

  15. Die grafik ist sehr gut für consolen niveau. Alle die sagen die grafikvist scheisse was habt ihr erwartet?? Es geht nicht mehr auf der ps3. Dice hat sehr gute arbeit gemacht

    (melden...)

  16. die beta is der hammer und DICE hat nie gesagt das die grafik von der PS3 so toll sein wird…sondern nur das sie nicht so gut sein wird wie auf dem PC….ik find die grafik trotzdem hammer…und auf den SP freu ich mich mehr als auf den MP

    (melden...)

  17. yeah freue mich schon auf das spiel ^^ hört sich echt gut an.

    (melden...)

  18. ich freu mich so auf das game :D
    die beta find ich auch super,es war doch von Anfang an klar,dass die Grafik nicht so gut ist wie die auf dem PC,also meckert hier mal nicht so rum

    (melden...)

  19. Also mir id die Grafik der Beta gut genug, von mir aus sieht die Final genauso aus reicht mir auch, aber das Gameplay und der Sound is der Hammer!
    Eine schlechte Seite hats aber dennnoch … es hält mich davon ab FIFA 12 auszupacken xD

    (melden...)

  20. Die Beta News ist weiter unten. Hier geht’s um den SP.

    (melden...)

  21. um ehrlich zu sein freue ich mich seit der fault line reihe mehr auf den sp als auf den mp, den kennt man ja schon aus battlefield 2

    (melden...)

  22. @kloanabua: mach es, es lohnt sich :-)

    (melden...)

  23. uninteressant,bei Battlefield braucht man nur ONLINE,die BETA ist ganz gut, die Vollversion wird der Hammer,beim nächsten mal bitte Singleplayer weglassen,und mehr Multiplayer Content : danke

    (melden...)

  24. Lieber eine Grafik wie MW2 bzw. MW3 aber dafür ein Spiel das flüssig läuft und nicht wie die Beta von Battlefield3. Jedes mal wenn ich die Beta zocke denke ich, ich schaue mir grad eine Diashow an.

    (melden...)

  25. also bei mir lauft die beta absolut flüssig und die grafik ist nicht schlecht. für das was man geboten bekommt.
    auf den singleplayer freu ich mich auch, aber das spiel wird der multiplayerhammer-auf jeder plattform.

    (melden...)

  26. die Screenshots zeigen aber RENDER TARGRTS und sind NICTH aus dem Spiel,und schon garnicht von der PS3. FAIL

    (melden...)

  27. voll der flop bf3. geld isses net wert…

    (melden...)

  28. habe auch gerade mal die beta für 2 stunden gespielt, absolut flüssig, kein einziger ruckler und grafik war auch nicht schlecht.

    (melden...)

  29. Was mich am Multiplayer nur etwas nervt, ist, dass ständig irgendwo was passiert. Wie oft ich allein irgend so ein Papierschnipsel angeschossen hab, weil es sich bewegt hat…

    (melden...)

  30. Man,man,man die Kommentare wieder.

    Darf ich dran erinnern, dass wir hier von einer bald 6 Jahre alten Konsole sprechen?

    Ausserdem gehört es visuell zusammen mit Crysis 2 und Killzone 3 zum besten was die Ps3 zu bieten hat. Geht mal im Metro die Rolltreppe hinauf und achtet auf die Spiegelung an den Wänden und auf die Beleuchtung. Sieht genial aus.

    Ich persönlich werd es mir wohl nicht kaufen, weil ich zwar First person shooter mag aber kein fan vom “echten” Kriegszenario bin.

    Aber wie gesagt, die PS3 version vollkommen in Ordnung.

    (melden...)

  31. Fifa 12 is besser als BF3 Kinders…. merkt euch das.

    (melden...)

  32. @CayLife

    Mw2 bzw black ops laufen bis heute nicht mal richtig flüssig!

    (melden...)

  33. Stimmt FIFA hat jetzt die Impact Engine und ist besser als jeder Shooter und Rollenspiel aufm Markt :D

    Ich liebe die beta!! Läuf super flüssig und 30fps sind mit genug dafür ist das Licht echt schön. Habe in Sachen Grafik nichts anderes erwartet da ich die Videos muht gesehen hatte und es auf der gc auf PS2 gespielt hatte bin vollkommen zufrieden mit meiner black lady :)

    Wer mit mir die Beta Rocken will der kann mich Adden VICTORY443 ist meine Psn id. Spiele medic also kann ich gut Supporten wenn ich Sperrfeuer mit ner mg macht oder Snipern wollt. Ein wenig skill sollte schon vorhanden sein :)
    Zusammen ist es doch am schönsten.

    (melden...)

  34. Achja für Schreibfehler ist die autokorrektur schuld. Muht=nicht und mit PS2 ist natürlich die 3. Generation gemeint

    Sorry für doppelpost.

    (melden...)

  35. ich seh es genau so wie Mileena ein Battlefield ist für mich ein reines Multiplayer spiel.die kampagne können die aus meiner version rauslassen.die hätten besser alles im MP stecken sollen als noch eine kampagne die eh was für die toilette ist.wenn Play3 ein spiel ein sehr gut gibt ist das zu 99% nicht mein fall.die spiele die Play3 schlecht bewertet kann ich sofort kaufen.

    (melden...)

  36. Jungs, Super Mario World ist besser als BF3 und MW3 zusammen;)

    (melden...)

  37. dr�lex019 (unregistriert)

    CayLife
    Und wieder einer der Deppen die eine Beta für das fertige Spiel in gekürzter Form halten. Junge, das ist keine Demo, das ist eine Beta! Und bei einer Beta ist es ganz normal, dass sie voller Fehler ist. Das ist bei jeder Beta so.
    Sei doch froh, dass es überhaupt eine gibt.

    Ihr Fanboys seid doch alle echt bemitleidbar! Ihr könnt einfach nicht akzeptieren, dass Battlefield 3 schon rein von der Qualität besser ist als CoD und versucht deshalb das Spiel mit den urkomischsten Argumenten runter zu machen.

    (melden...)

  38. Q NewEuphoria ; Kann dir da nur zustimmen ^^
    BF3 Spielt sich sehr gut, dynamisch und hebt die dabeisein Gefühl in die Next Gen.
    Aber als einen alten CS Veteranen stört mich das ein wenig, wenn man seinen Gegner lauter Effekte nicht mehr erkennt ist das zu viel des Guten.
    Qualitativ ist die Beta schon jetzt ziemllich beeindruckend, unt natürlich nur eben eine Beta.
    Kann das fertige Game nicht abwarten :)

    PS. Spart euch die kindlichen ” Mein Game ist besser als dein” Vergleiche. Das ist lächerlich, mittlerweile. Und solange keine vernünftigen Argumente folgen auch ziemlich bedeutungslos

    (melden...)

  39. Die ganzen Bübchen die hier den Spielekrieg ausfechten,sollten sich lieber auf ihre Klassenarbeiten konzentrieren und die andern auf’m Schulhof knuffen. Die Älteren kennen diese Schwachsinnszankerei überhaupt nicht und bräuchten auch nicht ständig so eine lächerliche Hordenangehörerei. Also holt euch ein Wassereis und räumt euer Zimmer lieber auf,als hier auf virtuellen Krawallbruder zu machen. Nervt einfach eure Muttis.

    (melden...)

  40. Also ich find die Beta hammer geil!!!
    Das was ich bis jetzt von MW3 gesehen habe, lässt mich annehmen, dass es wieder so ein Typisches Multiplayer rennen und ballern wird.
    Battlefield hat durch seine großen Karten und das Waffen upgrade system viel mehr Spielerische möglichkeiten zu bieten, als MW3 jemals haben wird.

    Ich werde mir trozdem beide Spiele kaufen.

    Battlefield wegen der Singelplayer und dem Taktischen Multiplayer,
    und
    MW3 wegen des enormen Agressions-abbau Potenzials im Multiplayer( vllt wegen der Spec Ops ).

    (melden...)

  41. @ Ace-of-Bornheim

    So sehen ich das Auch

    (melden...)

  42. man@armz (unregistriert)

    @GayLife
    Selten so’n dämlichen Mist gelesen… Typisches Fanboygelaber tz tz

    Ich war von der Beta sehr angetan… Fand es im Vergleich zu BF BC2 viel dynamischer und die Tatsache, dass man sich jetzt hinlegen kann und aus dem Liegen in den Spurt wechseln kann sehr geil… Die Beta läuft meiner Meinung nach schon butterweich und ich bin gespannt wie es im finalen Zustand aussehen wird, da es jetzt schon sehr anschaulich ausschaut…

    (melden...)

  43. Das Problem was aber dice unbedingt in den griff kriegen muss ist das solche Cod. Kiddies Base raping betreiben. Bei einem sage ich nichts aber wenn das 4-5 leute machen ist fast unmoeglich ueberhaupt zu spawnen

    (melden...)

  44. Base Raping gabe s schon vor CoD und BF, hat keinen Sinn mit dem Rumhaten.
    Fakt ist, dass das Level ziemlich imba ist. Und wenn es dein tTeam es nich schafft den Gegner zurückzuschlagen, über haupt so weit kommen zu lassen, seid ihr halt sch…lecht.
    DICE hätte wirklich eine offene Map in die Beta intergrieren können, so wie damals bei BFBC2, Arica Harbor, wenn ich mich nicht täusche.
    Mittleweile kennen die Gamer das Level was basser und Base Raping kommt nur noch selten zustande.
    Finde die Beta von Match zu Match geiler, will das Game haben! Und ne vernünftige BF Karte.

    PS. CoD Gamer haben klar einen Vorteil auf Metro, Run&Gun… Finde es herrlich^^

    (melden...)

  45. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    also ich finde die beta ja auch ganz ok… abgesehen von grafik… das da einer vorhin geschrieben hat, dass sie zum besten auf der ps3 gehört lass ich mal unkommentiert… ^^ aber mein problem ist, das es nicht das ist was uns versprochen wurde…. das spiel sollte laut entwickler an battlefield2 anknüpfen… das tut es in garkeinem fall… es ist schlichtweg der nachfolger von BC3 mit etwas größeren karten …. und selbst das nicht wirklich auf der ps3…. ich denke es soll die shooterrevolution kommen und kein 0815 wie wirs schon 100 mal hatten… um mw3 fans abzuschlagen wird das denke ich nicht reichen… ich werds mir erst kaufen wenns platinum ist oder wenns das mal so für 30 euronen gibt…BF2 war göttlich … BC war naja so halbwegs gut … ^^

    viel spaß an alle denen die beta gefällt…

    (melden...)

  46. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    von BC2 … sorry ^^ hahaha

    (melden...)

  47. Irgendwie kann ich nicht so richtig verstehen, wie so viele von euch das Gameplay loben…mit einfachen Worten: das Gameplay ist beschissen… :( hab mir da schon ein bisschen mehr erhofft….
    Grafisch gesehen ist das hier alles andere als ein Augenschmaus…Gegner sind teilweise sehr schwierig zu erkennen, lungern im letzten Busch rum, wo rein garnichts erkennbar ist… letztendlich sieht es so aus: gewollt und nicht ansatzweise umgesetzt… auch hier habe ich mir mehr erhofft…
    Schade… da werde ich wohl doch zum alt bewährten COD greifen und weiß, was ich habe :) )”!” Schönes Gameplay, keine schlechte Grafik und Action pur…

    Nachtrag: Großer Hype um ein nicht gelungenen Shooter mit nicht gelungenem Gameplay, allerdings mit überragendem Sound! Reicht aber nicht…

    (melden...)

  48. @old schoolgamer
    Wenn man sich nichtmal bewegen kann und schon am Boden liegt hat das nichts mit schlecht zu tun. Sondern schlechtes leveldesign und vom anderen null skill. Gehoerst wohl auch zu den spawnkiller oder? Aber wenn man ein paar vernuefntige Leute hat die im Team spielen macht es riesen Spaß.

    (melden...)

  49. spaß machts, aber ne killcam hätte ich trotzdem gerne

    (melden...)

  50. finde die BETA klasse!
    oh hab ich BETA geschrieben…was ist ne BETA, etwa eine abgespeckte Vorabversion des fertigen Spiels (also nicht die finale Grafik), bei der mal Server vorab abgecheckt werden, damit es dann im fertigen Spiel zu weniger Bugs und einer einwandfreien verbindung kommt….achsooo BETA, na dann….also wird das fertige Game besser aussehen!? …natürlich ist doch nur ne BETA

    Leute, über Grafik zu schimpfen bei einer BETA!? Com on!

    nur für diejenigen die etwas schwer von begriff sein dürften, ein letztes mal noch…das ist eine BETA!!!

    (melden...)

  51. Wie in beinah allen Shootern mit nem Bomb Plant Ziel, wie Rush einer ist, kann man soche sachen wir Campen auf verschiedene Weisen auslegen. Ich meine Spawn Camping ist Suppression in extrem. Aber ja, wenn es hilft das Teamziel erreichen würde ich das auch machen. wieso muss man immer von 0 skill ausgehen, schliesslich muss man hinter den Feindlichen Linien erstmal Stellung beziehen und dann überleben, bis Support kommt. Naja nehmt es nicht so tragisch, arbeitet an dem Skill damit ihr sowas kontern könnt. Ist halt üben , üben , üben. Aber wem erzähle ich das.

    Und ja, die Map ist nicht wirklich gut designt. Hoffe in der Release Version sind bessere Maps enthalten,wovon ich sehr stark ausgehe ^^
    Die hätten lieber ein Caspian Border oder wie das sich schimpft in die Beta packen sollen. Naja wahrscheinlich haben die ne Urbane Map intergriert damit man den Krassen unterschied zu BFBC2 hat.
    Trotzdem ist die Beta der Hammer ^^

    (melden...)

  52. Also die Beta ist für mich schon der Hammer. Die Grafik ist für mich zweitrangig, das wichtigste ist Gameplay und das Ding rockt einfach.

    Zum Thema im Gebüsch liegen und campen. Ist doch klar, wenn ich die Aufgabe habe einen Punkt zu verteildigen, dann renne ich nicht durch Welt sondern verschanze ich mich so gut ich kann und sehe zu dass die Gegner nicht ansatzweise an ihr Ziel kommen können.

    Ich bin doch nicht blöd und stell mich auf ne Mauer damit mich die Gegner schon aus 500m Entfernung sehen können. BF3 setzt nun mal auf Realität und Teamplay und das ist auch GUT so!

    COD wird aber natürlich auch gekauft. Diese beiden Shooter sind eine Pflicht in jedem Regal!! Für mich sind beide erstklassige Spiele. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. So sehe ich das.

    (melden...)

  53. @sim_salla_bim

    Ich find das Gameplay auch etwas beschissen!

    (melden...)

  54. @sim_salla_bim

    schade dass es noch leute gibt wie dich…
    ist dir grafik echt so wichtig dass du auf ein solches game verzichtest??

    ich schätze mal dass du mit na ps2 aufgewachsen bist oder sogar die ps3 deine erste konsole war denn zu meiner zeit waren spiele mit einer slochen grafik nebensache bzw. garnicht auf dem markt dennoch bin ich gefühlte 40-50h vor einem Zelda64 gesessen und habs gezockt weil einfach alles gepasst hat (auch wenn man die pixel zählen konnte)

    und weil du bemängelst dass man die menschen nicht sehen kann… da weiß ich überhaupt nicht was für ein Übermensch du bist aber ich hab keine Adleraugen mit X-ray blick-.- (es ist normal dass man mitten in der nacht im krieg mal den ein oder anderen menschen im gebüsch übersieht)

    (melden...)

  55. Vor der Beta:
    Guckt euch mal die Grafik an, einfach nur Top. Was wollt ihr noch mit CoD, es sieht doch Scheiße aus.

    Nach der Beta:
    Auch die Grafik kommt es nicht an, sondern auf das Gameplay.

    (PC ausgeschlossen)
    Fail

    (melden...)

  56. @Luffy Bei Blackops gebe ich dir recht aber die Behauptung mit MW2 ist leider falsch.

    @dr�lex019 Was ist dein Problem? Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Spiel in der Vollversion genauso ‘flüssig’ laufen wird *Ironie aus*

    @dr�lex019 Typisches Fanboygelaber? Wenn du meinst!

    (melden...)

  57. @man@armz Typisches Fanboygelaber? Wenn du meinst!

    (melden...)

  58. Ich weiß garnicht was ihr habt… die Beta is in Ordnung für eine Vorabversion, und das Gameplay ist vllt. nicht beschissen sondern gewöhnungsbedürftig…

    (melden...)

  59. @Gottkönig

    Falls du das hier noch lesen solltest. Ich habe nicht geschrieben, dass es grafisch zum besten gehört sondern VISUELL. Damit meine ich, dass es rein Atmosphärisch sehr gut gelungen ist. DIe Weitsicht, der Rauch usw.

    Ein GTA 4 auf der Ps3 find ich beispielsweise Visuell erstklassig, graphisch allerdings weniger beeindruckend.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    (melden...)

  60. Genau Spaxx so seh ich das auch !!!!!!

    (melden...)

  61. @BallackXS
    Es geht mehr auf der PS3. Schau dir Rage an, und das läuft bei zweifacher Framerate, nämlich 60 Bilder pro Sekunde und läuft mit echtem HD + es sieht grafisch oftmals besser aus. (nicht immer natürlich. :D ) Na ja, es ist ein tolles Game, sieht gut aus, der Sound ist revolutionär und das Gameplay ist auch ganz ordentlich. Ist ja auch noch eine “Beta”, wobei diese laut DICE dem Endprodukt ziemlich nahe kommen sollte, soweit ich weiß.

    (melden...)

  62. warum nörgeln so viele über die grafiik in BF3 hab ihr schon die vollvers. oder was?

    (melden...)

  63. also ich finde die grafik sehr gut und das gameplay/steuerung gehen super von der hand. es steuert sich weich und trotzdem präzise. der sound ist über jeden zweifel erhaben und einfach unerreicht gut!!!

    liebe es jetzt schon und kann es kaum erwarten die vollversion zu zocken!

    (melden...)

  64. Ich habe die Beta heute stundenlang gespielt.
    Fazit:Die Grafik sieht jetzt schon besser aus als COD, der sound ist einfach phänomenal, das gameplay passt und die Atmosphäre ist auch toll.
    Das Einzige was wirklich genervt hat, sind die Bugs, die noch enthalten sind (habe ich nur am PC bemerkt. Könnte auch an meinem computer liegen) wenn man plötlich unter der Erde ist oder nicht mehr richtig zielen kann.

    Ich werde auch sowohl BF3 als aucgh MW3 kaufen, aber finde gamplaymässig liegt BF3 ziemlich weit vor MW3.

    An der PS3 habe ichdie Bugs nicht bekt und die Grik ist ca. aufdem Niveu von BC2, aber das Waffenhandling und das gameplay ist besser.

    Ich habe mir BF3 für PC vorbestellt und werde es mir vielleicht auch noch für Ps3 kaufen, wenn ich Probleme im Multiplayer hätte.
    Ich mag Kekse. diskutiert maL DARÜBER UND STREITET EUCH NICHT STÄNDIG.

    (melden...)

  65. ich erinnere mich an einen kommentar von DICE wo es unter anderem hiess
    es seien keine grossen unterschiede zwischen pc version und konsolen.

    mein eindruck vom betatest wie folgt
    grafik mit einigen macken. wenn feinde weiter entfernt sind als geschätzte 50 meter erkennt mann nur nur noch pixelhaufen. die mit verpixelnden gebüschen kaum zu erkenne sind.
    waffenbalance ein witz…. mit nem mg auf dauerfeuer liegt echt ruhig in der hand……….lächerlich!!!!
    der sound ist in ordnung.
    mein fazit
    wenn der betatest die endversion sein soll kann ich nur sagen ………….peinlich.

    (melden...)

  66. Ich habe bisher nur Call of Duty gespielt. Nach Fail Ops dachte ich mir das ich mal BF eine Chance geben sollte, gesagt getan und ich habe mir die Beta heruntergeladen und gespielt, ich fand den Sound echt Wahnsinn, grafisch war auch gut Serververbindungen sind auch gut aber manchmal hat sich das Spiel aufgehängt. Ist ja noch Beta und besser als die Kack Hostmigration von COD BOPS. Das was viele Spieler wie mich zum Wahnsinn treibt, da machst du gerade dein Killstreak da zieht der Host die den Internetkabel von der Playstation und die Verbindung ist weg bei allen Spielern. Nie wieder Treyarch…Nun zum Thema was mir nicht gefallen hat war die Steuerung! Wird die Steuerung noch etwas besser? War die Steuerung bei allen BF spielen so?

    (melden...)

  67. Bin auch COD Veteran…aber BF3 hat mir sehr gefallen und könnte MW3 den Rang ablaufen bei mir.

    Hoffe das die ganzen Beta bugs ausgemerzt werden… Steuerung hat mir gut gefallen

    (melden...)

  68. @ TheUnfickbar

    Die Steurung war bei Bad Company 2 so und be 1 auch.

    (melden...)

  69. @ Roman_

    Danke für die rasche Antwort, komme langsam mit der Steuerung zurecht. Das Spiel ist ein must have!

    (melden...)

  70. bei mir traten währen des beta zockens immer wieder gelbe oder violette frames auf.. war das bei euch auch so?

    (melden...)

  71. grüne und violette sorry

    (melden...)

  72. @TRB0rdobereli74

    Hey Bordo Thx 4 compliment.

    Nerelisin? Auf welcher Konsole spielst du?

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (16 Abfr. - 0.681 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de