PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Crysis: Soll auf Konsolen besser aussehen als auf PC

News vom 29. September 2011 - 13:53 Uhr von PsychoT
Kommentare: (48) | 5,083 Leser

In der nächsten Woche erscheint Cryteks PC-Benchmark-Shooter “Crysis” für PlayStation 3 und Xbox 360 und laut Crytek soll das Spiel auf den Konsolen sogar besser aussehen als auf dem PC.

Cryteks Cevat Yerli verriet im Interview mit NowGamer ein paar Details: “Ja, es läuft genauso gut wie Crysis 2, aber die Framerate liegt bei stabilen 25-30, es ist kein 60fps-Titel. Es fühlt sich auf Konsolen sehr flüssig an und wir haben uns bemüht, den Titel für Konsolen aufzubessern.”

Das bedeutet, sie haben einen komplett neuen Lighning-Pfad integriert, einige neue Specialeffects, die Nanosuit 2 Steuerung und all das soll dazu beitragen, die Spielerfahrung zu verbessern.

Und wie sieht die Konsolenversion im Vergleich zum PC aus, wollte NowGamer wissen. Yerlis Antwort: “Ich möchte das klarstellen, wenn ich sage, dass die Konsolenversionen besser aussehen als Crysis auf dem PC, dann meine ich das als faktische Tatsache, nicht in Bezug auf technische Spezifikationen.”

“Crysis” wird am 4. Oktober für rund 20 Euro im PlayStation Network erwartet.

  1. Wie schon im Artikel davor WIRD GEKAUFT….
    Um die Zeit für BF3 zu überbrücken!

    (melden...)

  2. genau dieser vergleich hat mir die letzten tage sehr gefehlt :D
    das is klasse zu hören

    aber wie gesagt sonst gibs doch immer vergleiche und gerade bei crysis hatte ich das vermisst …………. danke :D

    (melden...)

  3. Ich bin bereit^^ PSN Card schon bestellt.^^

    (melden...)

  4. M�sliRiegel (unregistriert)

    sieht nicht wirklich besser aus als aufm pc :/

    heuchler. . . .

    (melden...)

  5. looooool….. crysis (pc) ist imo noch immer das game mit der besten Grafik… kein Konsolentitel kam da bis heute ran. Und jetzt soll die Konsolenversion besser aussehen wie PC?? Und alles bisher dagewesene in Sachen Grafik übertrumpfen??

    Ich lach mich tot!!

    Vielleicht sieht es im Vergleich zu low Settings aufm PC besser aus, ansonsten NO WAY!!

    (melden...)

  6. Na, das ist nur Marketing Geschwafel. Es ist ganz einfach nicht möglich dass ein Konsolenspiel grafisch besser aussieht als die PC Version, wenn das Maximum aus beidem herausgeholt wird. Und wenns nur um die Auflösung geht.

    (melden...)

  7. also man kann ja echt übertreiben…lol.
    kaufe es aber trotzdem.denn crysis ist crytek(frankfurt).

    (melden...)

  8. achja.. crytek. Die erzählen viel, hauptsache es glaubt jemand und kauft es. Es gibt einige technische Dinge die es unmöglich machen das die Konsolenversion besser aussieht. a) Auflösung b) texturschärfe c) Kantenglättung d) Texturfilter e) DirectX 10… punkt aus. Ich werde nicht auf diese Mogelpackung reinfallen, Crysis 2 war ja schon ein grafischer Witz gegenüber Teil 1.

    (melden...)

  9. faktisch, nicht technisch… der redet ja wie ein Politiker :)

    (melden...)

  10. Vielleicht wenns man aufm PC auf Mittel Stellt……. aber besser als EXTREME?!?! Niemals…….
    oder bekommt man bei dem Kauf dieses Spiels, direkt am folgetag, nen neuen Riegel Ram und ne neue Grafikkarte zugesendet O_o :D

    (melden...)

  11. mal ne frage kann man das auch online spielen oder ist das nur eine kampagne!!.20€ finde ich ein fairer preis für so ein aufwendiges spiel.

    (melden...)

  12. *schmunzelt* ja klar besser als aufm pc und dann mit 2 fps oder was? ne das klappt niemals… genauso wie es fremdentwickler nie schaffen werden multiplatformtitel für die ps3 ordentlich anzupassen…..

    (melden...)

  13. TheSkullKillaz (unregistriert)

    Es soll besser aussehen als auf dem PC ? Selten so Herzhaft gelacht :D :D :D
    Wenn da mal nicht jemand zuweit das Maul aufmacht.

    (melden...)

  14. “…faktische Tatsache, nicht in Bezug auf technische Spezifikationen.”

    Übersetzt:
    Es sieht einfach schicker aus, wegen neuen Beleuchtungen und neuen Effekten die die Cryengine 2 noch nicht konnte.

    Das heißt also nicht, dass die Auflösung automatisch höher ist oder auch Texturen besser aussehen!! Das meinte er mit “technische Spezifikationen”. Einfach Verbesserungen aus der Cryengine 3 wurden hier übernommen.

    Sehr ungeschickt von Yerli ausgedrückt, denn Leute die Technisch nicht so auf dem Laufenden sind verstehen das nicht…. :-D oder wollen es nicht verstehen….^^

    (melden...)

  15. Glaub ich zwar nicht, aber ein solches Open-World game soll man sich nicht entgehen lassen.

    (melden...)

  16. Das Spiel an sich war ja nicht so dolle, aber der Grafikflash, war halt echt der Hammer uff PC,noch dazu mit den Grafikmods, puuhhhhh

    (melden...)

  17. Viele von euch sollten ersteinmal richtig lesen bevor so so einen Kommentar abgeben.

    Das Video sieht echt super aus. Das hätte ich nach den anfänglichen Bildern doch nicht erwartet. Damit kann aus grafisch Sicht selbst kaum ein Vollpreistitel mithalten.

    (melden...)

  18. @Telekraft:

    Gut übersetzt :D

    (melden...)

  19. kuw

    Absoluter Quatsch ! Das Game sieht niemals besser auf der Konsole aus, zumindest nicht mit den dx11/Grafik Mods.

    (melden...)

  20. warum bringen die das nicht auf disc? ich habe keinen bock auf die download scheisse -_-

    (melden...)

  21. @kuw

    Es wurden einfach Verbesserungen aus der Cryengine 3 übernommen und an die Hardware der Konsolen angepasst.

    Wer etwas nachdenkt versteht das was Yerli damit sagen wollte…..

    (melden...)

  22. Ich möchte das klarstellen, wenn ich sage, dass die Konsolenversionen besser aussehen als Crysis auf dem PC, dann meine ich das als faktische Tatsache, nicht in Bezug auf technische Spezifikationen.”

    was daS heissen soll weis ich nicht genau. Alsoooo…Crysis ist als Konsolenversion besser, dabei nicht die technischen spezifikationen einberechnet? Das würde ja im Grunde sowas heissen wie ”alles andere als die Grafik ist auf der Konsole besser gemacht worden” und das würde wiederum heissen dass Crysis DOCH nicht besser auf der Konsole aussieht aber als Konsolenspiel allgemein die PC variante übertrifft? Rhabarberrhabarber…..

    (melden...)

  23. Sieht ja nett aus für einen PSN Titel. Ich hoffe nur, dass die groben technischen Eckdaten stimmen und hoffentlich besser als noch in Crysis 2 ausfallen.
    Ansonsten greife ich eben zur 360-Version.

    Zum Vergleich: Crysis lastet bis heute noch High-End GPUs selbst in SLI Verbund aus, sofern 60 Frames, 1080p und AA als Ziel gesetzt werden.
    Zugegeben der Titel stellt enorme Anforderungen an die Hardware, war allerdings insbesondere nach oben schlecht optimiert (Warhead zeigt ja, dass es auch besser geht).
    Die Konsolenfassung kann aber ganz gut mithalten. Wohlgemerkt spreche ich hier auch immer vom unmodifizierten Originalspiel aus dem Jahre 2007.

    Hier mal ein Vergleich:
    www(.)forumla(.)de/attachments/microsoft-xbox-360-forum/113201d1317123295-crysis-crysis_pc_dx10_high_vs_console.gif

    (melden...)

  24. Ganz genau Emzett “ich lach mich tot”. Gebe dir absolut recht niemals wird ein Konsolen Titel an den PC herankommen, da können sie so viel labern wie sie wollen. Wenn man nur mal ne Grafikkarte nimmt die schon wesentlich teurer ist als ne PS3 und dann soll auch noch die Konsolen Version besser aussehen? hahaha…

    (melden...)

  25. @sniper17
    Wenn man den Artikel nicht versteht, dann sollte man auch nichts dazu schreiben.

    im Artikel wird doch gesagt, dass es besser aussieht, wenn man die “technischen Spezifikationen” außen vorlässt.

    Glaubt ihr, Crytek ist blöde oder was? Die wissen schon, was die Grafik auf dem PC besser macht als auf den Konsolen. Schließlich haben die schon drei Engines programmiert. Ihr stellt euch an, als ob ein Nichtskönner seine Meinung abgegeben hat.

    Lässt man also die technischen Spezifikationen außen vor, wie Antialiasing, die Auflösung, DirectX, Antisotropische Filterung etc. etc….. setzt also Crysis 1 auf PC auf das selbe Level wie Crysis 1 auf Konsole, wird die Konsolenversion genau deswegen besser aussehen, weil man die Lichtberechnung, Special Effects und evtl. Shader oder andere Optimierungen aus der CryEngine 3 übernommen hat.

    So schwer ist der Artikel nicht zu verstehen, wenn man mal richtig liest ;)

    (melden...)

  26. @sniper17
    Les bitte deinen eigenen Artikel nochmal durch, lösche ihn dann, informiere dich bitte richtig und dann poste was Gescheites.

    (melden...)

  27. GEEEEEEIIIIL, also das is ja mal ne pornöse News, das werden am WE ersma feiern^^

    (melden...)

  28. HardStyle (unregistriert)

    @ big ron

    Endlich mal einer der lesen kann!

    (melden...)

  29. VV6

    @big ron:
    So einfach ist das nicht. Wenn du die max. Auflösung und Details ohne technischen Schnickschnack übernimmst, benötigt man diese technischen Dinge noch nicht einmal und dann sieht ein PC-Bild immer noch besser aus, als das auf den Konsolen. Man war sicherlich in der Lage durch die Verwendung der CE3, viele Dinge zu kompensieren. Ist die CE3 ja auch wesentlich leistungsstärker als die CE2. Doch was Texturschärfe, Detailreichtum und Weitsicht betrifft, kam selbst ein Crysis 2 auf der PS3 nicht an die Qualität eines Crysis auf PC heran. Das was ich auf dem PC mit UT3 und Crysis auf meinem PC vor Jahren auf den Monitor zauberte, werden weder Xbox360 noch PS3 jemals hin bekommen.

    Seine Aussage ist daher durchaus unglücklich gewählt. Sicher war man in der Lage diese Aha-Effekte von Crysis 1 auf dem PC auf die PS3 unter Verwendung der CE3 zu übertragen und das Ergebnis wird wirklich gut sein.

    (melden...)

  30. Das der PC ein saubereres Bild erzeugen kann, weiss der Mann sicherlich selber. Es geht einfach darum, wie das Spiel im Gameplay dagestellt wird und welche Unterschiede in der Darstellung zu C1 auf PC entwickelt wurde.

    (melden...)

  31. lol ich muss lachen.
    Obwohl der Pc leidet unter die Konsolen.
    Die nutzen ja heute nicht mal das ganze Potenzial eines Pcs

    (melden...)

  32. weiss einer ob crysis auch im deutschen store erscheinen wird?

    (melden...)

  33. ach leute ist doch unwichtig ob crysis auf der ps3 mit der pc version konkurrieren kann oder nicht die hauptsache ist es sieht gut aus

    (melden...)

  34. PC ist immer besser. Schaut euch mal das Remake von RE 4 an. Am PC mit Texture Pack und Bloom schauts 10x bessa aus vom AA ganz zu schweigen.
    Eine Konsole ist ein billiger PC mit fixem Betriebsystem und niedrigen Specs., wenn die Konsolen immer auf den selben Stand wären mit dem zu dieser Zeit neuester Hardware würden die 3000€ locker kosten und der Sinn wär verfählt, denn dan könnte man die Graka und Ram usw nich aufrüsten oder ein Betriebssystem aufspielen. Gebt mal Dolfin Super Smash Brothers Brawl 1080p bei youtube ein, der PC kanns immer besser als die Konsole Punkt. Nicht blöd rumheulen, high end PC kaufen mit Windows 7 Ultimate x64 und loszocken. PS man kann auch PS3 und Xbox 360 Controller unter Win 7 benutzen und man kann den PC schon lange am Beamer oder TV per HDMI Kabel Anschließen. Nur so zu Info. :)

    Kleines Extravideo:
    youtube.com/watch?v=_haQSSO9G58

    (melden...)

  35. Also Cevat Yerli hat ja damals schon viel Schwachsi nn geschrieben, aber hiermit hat er sich selbst übertroffen.. Was ein blöder PR-Quark..

    (melden...)

  36. tja aber nicht jeder kann mal eben 1500 € für nen Super ausgestatteten High End Pc mit neuestem Prozessor und neuester Graka auf den Tisch legen wenn man auch noch Familie hat!!

    (melden...)

  37. Nur weil die PC-Technik vorraus ist, heißt es nicht, dass die Konsolen-Zocker nie in den Genuss solcher Grafiken kommen.. Ich habe auch keinen High-End-PC, wozu auch? Ich gehe lieber gemütlich die Konsolengenerationen mit, zocke wie schon immer im Wohnzimmer auf der Couch auf großem TV, und da ist es mir doch scheiß egal, wenn man dann stets paar Jahre der aktuellen Technik hinterherhinkt! Früher oder später komme ich doch auch in den Genuss! Dann warte ich halt auf die PS4, da bekomme ich dann auch super Crysis Mod Grafik..
    Ich kaufe mir doch nicht einen Power-PC, nur um die bestmögliche Grafik zu erreichen! Für mich persönlich ist PC-Gaming überflüssig, schließlich sollte es um Games an sich gehen, nicht um Grafik.. Konsolen bieten da einfach mehr fürs Gaming-Herz..

    (melden...)

  38. @vangus: wahre Worte mein Freund,^^ du sagst es.

    (melden...)

  39. genau vangus hast vollkommen recht ausser besserer grafik hat der Pc nichts zu bieten und man sitzt scheisse auch aufm sofa wenn man Maus und Tastatur bedienen muss!!! :-) ) no way for pc!!

    (melden...)

  40. ja man kann ja auch nur nebenher beim zocken Musik hören, im Teamspeak gammeln und sonst alles. Klar das hat die PS3 ja alles sogut drauf vor allem gleichzeitig, von wegen “Konsolen bieten da einfach mehr fürs Gaming-Herz.”

    (melden...)

  41. @acmcsc
    So eine blödsinnige Argumentation liest man selten. Der PC ist scheiße, weil man im PC-Stuhl sitzen muss und nicht auf dem Sofa liegen kann? Arbeitest du im Büro auch vom Sofa aus?

    Wer wie spielt und auf welcher Plattform, entscheiden sicher nicht Besserwisser wie du oder Vangus.

    Ich z.B. sitze am Schreibtisch im Chef-Sessel und spiele auf einem 24″ FullHD-TFT sehr bequem PS3 und PC und finde das drei Mal besser als vom Sofa aus.

    (melden...)

  42. tja big ron das ist ansichtssache!! ich zock lieber vom sofa aus wenn ich die ganze zeit im Bürostuhl spielen müsste bekäm ich glaub ich hämorrhoiden!! xD

    (melden...)

  43. lil_chuckie (unregistriert)

    egal was der guter herr yerli sagt….crysis sieht nie im leben auf der konsole besser aus als auf dem pc. crysis istgrafisch gesehen, bis heute das maß aller dinge – vorrausgesetzt man hat einen gescheiten pc.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.475 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de