DICE ist beschämt über Battlefield Bad Company 2:

„Battlefield Bad Company 2“ konnte sich millionenfach verkaufen, konnte gute Kritiken einfahren und ist bei den Spielern beliebt, doch DICE Executive Producer Patrick Bach ist beschämt über das Spiel und sieht nur die Fehler darin.

„Ich weiss nicht warum, aber ich bin immer beschämt über die Spiele, an denen ich mitgewirkt habe,“ sagte er dem Wall Street Journal.

„Ich schaffe es nicht, mich dazu zu bringen unser letztes Spiel Battlefield Bad Company 2 zu starten, weil ich so beschämt bin. Ich weiss, dass es ein großartiges Spiel ist, aber ich sehe nur die Sachen, die wir hätten besser machen können.“

Außerdem verlor Bach einige Worte über die Perfektionierung von „Battlefield 3“, bevor es ausgeliefert wird. „Wir konzentrieren uns mehr darauf, die schlechten Dinge herauszuschneiden als neue Ideen einzufügen und Dinge zu ändern. Anstatt Ideen hinzuzufügen, entfernen wir Probleme und dabei helfen uns die Tester.“

„Wir haben Teile der Maps entfernt, Passagen aus der Singleplayer-Kampagne entfernt. Alles, was nicht unseren Standards entspricht, schneiden wir raus. Viele Spiele machen das nicht, sie scheinen zu denken, dass mehr besser ist, das ist aber nicht der Fall.“

Jeder bei DICE will „Battlefield 3“ zum ultimativen Spiel machen und wenn sie meinen, dass ein klitzekleines Detail nicht perfekt ist, dann wären sie extrem enttäuscht, meint Bach. „Aber um ehrlich zu sein, wenn man sich das Spiel ansieht, ist es ziemlich cool. Man muss nur einen Schritt zurück treten,“ sagte Bach.

battlefield-bad-company-2-banner

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. Oktober 2011 um 03:51 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. Oktober 2011 um 03:53 Uhr
P-L-A-T-O-O-N

P-L-A-T-O-O-N

01. Oktober 2011 um 07:50 Uhr