James Cameron plant offenbar ein Avatar-MMO:

In einem aktuellen Interview gab der „Avatar“-Regisseur James Cameron zu Protokoll, dass ein „Avatar“-Online-Rollenspiel großes Potential hätte. Allerdings sei es wichtig, den Veröffentlichungstermin geschickt zu wählen, da man den zwei noch geplanten Filmen nichts vorwegnehmen wolle.

„Ich bin der Meinung, Avatar ist eine perfekte IP für ein MMO“, so Cameron. „Es ist eine sehr, sehr große Welt und ausgehend vom ersten Film… vielleicht ist es euch nicht klar, wir reden hier von einem ganzen Planeten, einer kompletten alternativen Welt – genauer gesagt von einem eigenen Universum, das weitere Planeten-Systeme beherbergt und natürlich verschiedenen Kulturen und neuen Lebensformen.“

„Eines der tollen Dinge eines MMORPG ist, dass man im Vergleich zum Film viel mehr Möglichkeiten hat, die Charaktere weitere auszubauen. Der Film ist wirklich nur eine Art Ausgangspunkt, auf dessen Basis wir eine reiche und vielfältige Welt erschaffen können, die jenseits Filme überleben kann.“

Neben den beiden weiteren „Avatar“-Filmen sind noch ein Roman sowie ein Themen-Park in Walt Disney World Florida geplant. Der Aufbau des Parks soll 2016 starten. Das angesprochene Online-Rollenspiel könnte 2014 oder 2015 für PC und möglicherweise auch für Konsolen starten.

avatar_01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

30. September 2011 um 10:08 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

30. September 2011 um 10:37 Uhr
OldSchool Gamer

OldSchool Gamer

30. September 2011 um 11:23 Uhr
JohnSheppard

JohnSheppard

30. September 2011 um 20:51 Uhr