PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Skyrim: Baby-Quest angenommen – Eltern nennen ihr Kind Dovahkiin

News vom 17. November 2011 - 11:00 Uhr von PsychoT
Kommentare: (88) | 10,908 Leser

Anfang des Jahres machte Bethesda mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam: Wer ein Kind zeugt, das am Erscheinungstag von “The Elder Scrolls 5: Skyrim” geboren wird und den Namen Dovahkiin bekommt, erhält eine Belohnung.

Ein Elternpaar hat tatsächlich zum Release-Termin von “Skyrim” am 11. November 2011 ein Baby zur Welt gebracht und es Dovahkiin genannt. Die Eltern Megan und Eric Kellermeyer mit ihrem Sohn Dovahkiin Tom Kellermeyer werden nun ihr ganzes Leben lang kostenfrei Bethesda-Spiele erhalten. Bethesda wünscht der jungen Familie im BethBlog darüber hinaus alles Gute.

Weitere Infos und die Hintergrund-Geschichte zur Namensfindung findet ihr hier (engl.).

Skyrim Artwork

  1. Oh Shit..........................
    ..............................

    (melden...)

  2. hahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahaahahahahaahahahahahahahahahaahahhahahahahahahaahahah.....
    ohhh man was sind den das für eltern

    (melden...)

  3. omg wie kann man sowas nur machen *facepalm*

    Und wieviewl sparen die jzt an Geld? 250 Dollar?

    (melden...)

  4. war damals bei UT udn Turok auch so ne sache :P

    (melden...)

  5. Die müsste man für den namen den die dem kleinen gegeben haben hinter gittern stecken!

    (melden...)

  6. Ich find den Namen nicht so übel, hätte ihn irgendwie selbst auch gern. Aber wenn ich eine Sohn hätte, würd ich ihn ihm eher wohl nicht geben.

    (melden...)

  7. Ich find das ne super Aktion von denen ! :D
    Das Kind wird sich auch freuen, wenn es die besten Spiele umsonst bekomme.
    Und wer meint das gehört sich nicht, die können ihr Kind doch nennen wie sie wollen!
    Dovahkiin ist besser als Jonathan, Xaver, Kevin und so weiter :D gibt genug behinderte Namen auf dieser Welt.

    (man beachte die Eigene Meinung die in diesem Text steckt!)

    (melden...)

  8. Richtig geile Aktion!!!

    Und das Kind hat nun einen Namen, der eine geile Geschichte und richtigen Hintergrund hat.

    Nicht einfach ein standard 08/15 Namen den sich die meisten Eltern nur aussuchen, weil er sich toll anhört...

    Respekt an die Eltern!! Find ich echt gut!

    (melden...)

  9. edit: mit "geile Geschichte und Herkunft" meine ich NICHT die Herkunft des Namen ansich, sondern die Geschichte, wie das Kind zu dem Namen gekommen ist....

    (melden...)

  10. Dovahkiin ist eigentlich kein Name, eher eine Bedeutung. Und wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet es Drachen Blut!

    (melden...)

  11. Nichts gegen den Namen Kevin bitte!;-)
    Aber es gibt tatsächlich schlimmeres als der Name eines Game-Helden...Er hat im Notfall ja noch einen Zweitnamen...;-)

    (melden...)

  12. Lustiger fände ich wenn Bethesda innem Jahr pleite geht und deswegen das Kind die A-Karte gezogen hat :>

    (melden...)

  13. Eltern sollten schon daran denken dass ihr Sprössling mit dem ihm gegebenen Namen (ohne deshalb ständig verarscht zu werden) leben muss.
    ....obwohl es schon noch schlimmere Namen gibt.

    (melden...)

  14. @xNeaerax

    ich glaube das wird so in 1230128309 jahren passieren xD

    (melden...)

  15. 2 NAME ist doch TOM, also wird er dann TOM KELLERMEYER heissen.

    (melden...)

  16. Dovahkiin Kellermeyer. Aragorn Müller. Das sind alles so Namen,da passt das eine nicht zum anderen. Würde aber auch gerne Darth Schmidt heissen.

    (melden...)

  17. Nahk�mpfer (unregistriert)

    Also die Eltern haben ja mal echt den Schuss nicht gehört. Klar, besser als der 1.000.000ste Leon oder Joel aber trotzdem...
    Die Eltern werden doch den Ruf NERDS zu sein so schnell nicht mehr los.

    (melden...)

  18. und dann wird der junge kein Zocker sondern ein anti zocker *hihihi* was dann ??

    (melden...)

  19. Wenn mein vater sowas gemacht hätte, hätt ich ihn verprügelt... es gibt ehrenvollere nahmen und nach irgendeinem computerspiel benannt zu werden ist nicht grad klug...

    (melden...)

  20. Yeeeaaahhh.. Brink 2 und Hunted 2 haben sie dann schon mal sicher ....lol

    (melden...)

  21. Mr Akem, du gehörst verprügelt, über die eigene Familie schreibt man sowas nicht.
    __

    Solange es nicht der Rufname ist, ist es doch ok. Sollen die Eltern es doch selber wissen welchen Namen sie ihren sprössling geben.

    (melden...)

  22. @Sonny_
    Das kostet eine Namensänderung in €.

    @Ace
    in dem Ort, in dem ich arbeite, heisst einer Anakin Müller. Das ist kein Witz, habe mich gerade nochmal bei einem hier ansässigen Arbeitskollegen versichert.

    (melden...)

  23. naja, manche Eltern habe ihr Kind Pumuckel getauft oder noch schlimmer Erna ;)

    (melden...)

  24. @ naughtydog
    Das wundert mich nicht bei den Massen an Star Wars Fans. Kenne auch jemand,der seinen Sohn Luke genannt hat. Frage mich heute noch wie er das bei seiner Frau durchbekommen hat.

    (melden...)

  25. Da wird die dummheit irgendwelcher armseligen Eltern dem Kind zum verhängnis.
    Aber es sind ja nicht ersten bescheurten Menschen, also warum drüber aufregen.

    (melden...)

  26. Abgesehen vom Namen, ist der 11.11.11 als Geburtstag BOMBE!!

    (melden...)

  27. Looool... Und wenn bethesda morgen pleite geht ??

    (melden...)

  28. TOM, der hat doch nen 2. Namen, nicht doof die Eltern. TOM Kellermeyer

    (melden...)

  29. Dovahkiin?! xDDD Man müssen die Eltern "RPG Freaks" sein. Im ernst... Sowas ist doch einfach nur Krank. xDD Das arme Kind!

    (melden...)

  30. Ich nenne meinen Sohn "Masterchief" und wenns ne Tochter wird dann Cortana ^^
    Ooh mann xD

    (melden...)

  31. @G3kko

    Hallo?! Ich liebe meinem Vater und er hat mir den ehrenvollen Namen meines Opas aus Russland gegeben der ein verdammt hartes leben hatte und daher bin ich auf meine gesamte Familie stolz !! Wenn das falsch rüberkam sorry, aber finde das lächerlich von den eltern des jungen ihm einen so absurden und schwachsinnigen Namen zu geben aus einem noch schwachsinigerem Grund... Familie Kem 4life !!!

    (melden...)

  32. Nunja, er hat einen Zweitname, von daher halb so schlimm.

    Ich fänds cool, wenn ich so einen Zweitnamen hätte, hat was unverwechselbares, kann man drauf stolz sein.

    (melden...)

  33. Mein Sohn der Drachentöter und Ich :D

    (melden...)

  34. pULsOne
    17. November 2011 um 11:07
    Die müsste man für den namen den die dem kleinen gegeben haben hinter gittern stecken!

    Ahjaa.. und weswegen bitte? Das ist ein normaler Name, nur weil der Name nicht zu dem Staat passt den die Eltern angehören oder was?
    Klar ist es komisch wenn z.B ein deutscher mit vornamen Dimitri oder Gonzales etc heißt aber dennoch ist es keine Straftat. Vor allem hat der Name ja ne Bedeutung und ist somit was besonderes in ihrem Staat. Und Dovakhjin hört sich ja nun auch nicht so schlecht an.

    Ace-of-Bornheim

    Darth ist übrigens kein Vorname eher sowas wie ein Rang/Titel, z.B sowas wie Herzog oder Graf von... usw. Nur mal so am Rande ^^ musste einfach sein :P

    (melden...)

  35. @Ace-of Bornheim

    Darth Bornheim klingt doch wirklich gut. Die Tochter einer Freundin heißt Yuna genauso wie in FF10. Und mir gefällt der Name wirklich gut. Ich werd auch meinen Namen ändern, vielleicht in Dante renon. XD

    (melden...)

  36. Ich find den namen cool.
    Die frage ist jetzt natürlich auch aus welchen land das paar kommt.
    In D kommt es komisch ruber, aber in usa kommt es schon. Esser ruber wurde ich sagen.
    Ich meine zwischen den ganzen ausländischen namen wird diese wohl net so komisch ruber kommen, wenn ich jetzt an ahmet hüseyin cabbar und so weiter denke :D

    (melden...)

  37. Und wie schon paar geschriebenn hqben. Hat das kind tom als zweitname, was höchstwahrscheinlicch sein hauptname wird.
    Sag mal muss man in deutschland echt uber alles meckern :D

    (melden...)

  38. Nur so nebenbei:

    Darth steht für "Dark Lord of the Sith" Und das ist ein fetter Titel!!

    (melden...)

  39. Also wenn ich jetzt auf einnmal Dovakhiin heissen würde fänd ich das mega geil aber das heists natürlich ncihst fürs kind das skyrim ja nicht so geil finden muss wie ich

    (melden...)

  40. @ KAISASCHNITT235
    Deinen Bubennamen find ich genial.

    @LasVegasPlaya17
    Darth wäre mein Titel. Habe den Vornamen weggelassen.

    @ renon667
    Das hört sich natürlich noch besser an!

    (melden...)

  41. Belohnung: Entmündigung. Spätestens durch den Sproß nach dessen Erreichen der Volljährigkeit. Zurecht.

    (melden...)

  42. @LasVegasPlaya17

    Du nimmst auch alles ernst oder?

    (melden...)

  43. "werden nun ihr ganzes Leben lang kostenfrei Bethesda-Spiele erhalten."

    is doch geil man :D

    (melden...)

  44. das ist 1000000000000000x besser als der 5te daniel, thomas oder max in einer klasse...

    ich find den namen selbst auch recht annehmlich. würde mir mehr namensvielfalt wünschen.

    (melden...)

  45. Find das ich cool, hier heißen doch eh alle gleich.

    (melden...)

  46. jetzt mal ehrlich sooo schlimm ist der name ja auch nicht und ausserdem hat er ja einen 2. namen

    (melden...)

  47. mein sohn nenn ich Blueray

    (melden...)

  48. mein sohn heißt Ubisoft, in der schule ärgern sie ihn, ich weiß nicht wieso ist doch ein schöner name...

    (melden...)

  49. Alles besser als Kevin, Robin oder Leonie.

    (melden...)

  50. mal schaun ob jetzt die drachen auftauchen, nachdem das drachenblut geboren wurde

    (melden...)

  51. Lol ... Das ist echt ein ... Ein ... EPISCHER MOMENT!

    Falls er IRGENDWANN mal verprügelt werden sollte muss er nur kurz FUS RO DAH (!) rufen und fertig is xD

    Ich bin mir sicher das er irgendwann der Herrscher des Universums wird ^^

    (melden...)

  52. Haha und was wenn Bethesda nächstes Jahr pleite geht? :D

    (melden...)

  53. @Magatama

    Vergiss nicht Jerome und Chantal!

    @Topic

    Sohn vom Kollegen heißt Francis Kleff. Da ist Dovahkiiin ja ein Spitzenreiter!

    (melden...)

  54. Dann müssen die Eltern hoffen, dass Bethesda nie Pleite geht :D

    (melden...)

  55. frodo wäre viel schlimmer, oder?

    (melden...)

  56. dovahkiin sieht geschrieben zwar bissl komisch aus für unsere verhältnisse, aber gechsproche is es noch akzeptabel.
    meine mädels heißen Lana und Dana .. zwillinge, was sonst.

    was komische namen angeht kann ich aber auch mithalten. als steinmetz hab ich da so meine erfahrungen.
    Hans Hanf, Rosa Schlüppfer, Ficker als familienname und Stasi als weibl. vorname hab ich alles schon gesehen. aber die besten namen sind die von einem trillings-trio bei meinen töchtern in der klasse: Quentin, Terry und Tino :D

    (melden...)

  57. also ich werde natürlich meine tochter zelda und meinen sohn john nennen( im januar 2017 natürlich^^)

    (melden...)

  58. Ich nenn mein Sohn EA, hoffentlich wird er nicht zu sehr von den anderen verprügelt XD

    (melden...)

  59. mein Sohn Tingle, meine Tochter Zelda und der Hund Epona!

    (melden...)

  60. Besser als die ganzen Kevins, Justins und Chantals ist der Name allemal.

    (melden...)

  61. ich nenne meine beiden söhne Rambo und Mac Gyver

    (melden...)

  62. Ich find den Namen weniger schlimm als die Tatsache, dass die Eltern das nur wegen der Belohnung gemacht haben.

    (melden...)

  63. ElPadrino (unregistriert)

    Das war sol klar, das es irgendwelche Kaputten gibt, die bei sowas mitmachen :D

    (melden...)

  64. Eigentlich sollte ich ja meckern, weil die Eltern ihrem Kind das antun und es sein Leben lang nun so heißt, allerdings ist das irgendwie dermaßen cool, dass ich nicht meckern kann! xD Den Namen hat kein Anderer und wenn der Junge irgendwann gefragt wird, woher der Name kommt, kann er sagen "Because I'm a fucking dragonborn, bitch!!!". Der Preis ist auch klasse. Da hat der Sohn wenigstens auch was von.

    (melden...)

  65. Hm, fänd's als Sohn irgendwie scheiße zu wissen dass mein Name von einem Videospiel kommt. Dovahkiin mag zwar vll nett klingen, aber da man es von einem Videospiel hat ist imo komisch.

    (melden...)

  66. Zum Glück ist das nicht in Deutschland passiert. Der Bub würde doch nur noch "doofes Kind" genannt werden. Dann müssten die Eltern ihre nächsten Kinder "Chuck" und "Norris" nennen, um "Doofes Kind" zu verteidigen. Auch wenn's Mädels wären...

    (melden...)

  67. Eher nenne ich mein Kind Dovahkiin als Wolfgang, Magnus oder Friedrich. Gibt schlimmere Namen.

    (melden...)

  68. also als russe oder so is der name bestimmt top :P

    (melden...)

  69. Die gehörn doch geschlagen. Wollen sich auf kosten des kindes bereichern und der arme junge muss ewig mit diesem behinderten namen rumrennen. Wie kann man sowas nur gut heißen ? Und wenn man ihn fragt muss er auch noch erzählen das seine eltern obernerds sind und so gratis games aubgreifen können. weiß auch nich was bethesda sich dabei gedacht hat. Die müssten doch wissen das es idioten gibt die das auch noch durchziehen.

    Ich werd meinen sohn Joe Arschtreter nennen. ;)

    (melden...)

  70. ICH HASSE CHANTAL SO SEHR!

    Chaaaaaaantaaaaaaaaal . . . hört sich an wie ein Deo das von einem metrosexuellen Wrestler gemacht wurde!

    (melden...)

  71. Er heisst ja mit vollem namen "Dovahkiin Tom Kellermeyer", allso sagt ihm eh jeder tom, es kommt nicht auf denn namen an ob jeman das "opfer" ist oder sonst was, es kommt immer drauf an wie der charakter der person ist, und er sich verhält. wenn jemand alles über sich ergehen lässt macht man sich nur selbst zum ziel.

    (melden...)

  72. Denke auch, dass Tom schnell zum Rufnamen wird und Dovahkiin nur noch auf dem Papier und natürlich bei Bethesda existiert. ;)
    Finde die ganze Sache irgendwie witzig, der Grundgedanke war wahrscheinlich, dass das Kind eine Menge kostet und warum soll es nicht schon bei der Geburt ein wenig Zurückzahlen.

    (melden...)

  73. ich würde gern NEO heissenm wie aus matrix :) oder LUKE

    (melden...)

  74. Kai-Uwe, Knut, Klaus, Gunter, Steffen, Frank, Maximilian, Torben, Dirk, Eugen, Holger, Enrico, Waldemar, Lasse, Olaf, Valentin.... :D

    Dagegen ist ja Dovahkiin ein Traum... :)

    (melden...)

  75. eine schande! die eltern sollten sich schämen!

    (melden...)

  76. Geile Aktion, Kollegen von mir heißen auch Jonathan, ist auch nciht schlimm der heißt dan joni oder jonny. Wird das Kind "cool" kann es heißen wie es will, und anderum genauso. Ich kenn auch jemanden der heißt Robbie, also ein ganz normaler name, wurde aber einen zeit lang robpfer genannt... so sieht das aus. für ein leben lang gratis nauthy dog spiele nenn ich mich auch André Nathan :D D
    Sogar besser als mein richtier name^^

    (melden...)

  77. @freak666
    als steffen bin ich in einem topf mit eugens, knuts und waldemars und lasse bissl angepisst....

    (melden...)

  78. @Fiendscull

    Hahaha...sorry... :D
    Wenn ich´s mir recht überlege paßt Steffen eh nicht in diese Schublade... :)

    (melden...)

  79. @ lindoboma

    Ich kann dir nur beipflichten! Gesindel !

    (melden...)

  80. Der heißt doch TOM mit 2tem Vornamen^^
    Schlaue eltern.
    Also TOM KELLERMEYER

    (melden...)

  81. wenn ich mal einen Sohn habe nenne ich ihn der Hulk :-)

    (melden...)

  82. wie kann man nur so behindert sein und sein Kind so bestrafen -.-

    Die Entwickler bei Bethesda lachen sich jetzt bestimmt den Arsch ab über dieses bekloppte Paar

    (melden...)

  83. Besser als Scheißhausklo...... ;)

    (melden...)

  84. deeee (unregistriert)

    naja durch den 2. vornamen isser rein rechtlich gesehen genauso gut Tom....und das is ja en normaler Name

    (melden...)

  85. macht da mal nen spitznamen draus

    (melden...)

  86. val

    Ich würde meinen echten Namen nur zu gern mit Dovahkiin eintauschen. ;)
    Dovahkiin klingt immerhin stark und kräftig und zumindest für Skandinavier ist der Name sicher normal.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.563 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de