South Park: Das Spiel - Details zum "klassischen Final Fantasy"

Groß war die Enthüllung des ersten Rollenspiels im South-Park-Universum, sodass sich derweil mehr und mehr Informationen im Netz zusammentragen. „South Park: Das Spiel“ ist ein RPG, das auf der Dungeon-Siege-III-Engine läuft und unter der Leitung der Schöpfer Trey Parker und Matt Stone steht.

Man wird seinen Charakter vollkommen individuell gestalten und anpassen können. Dieser wird niemals sprechen, aber über ein Smartphone verfügen, das als Spielmenü fungiert. Zudem enthält es ein Facebook-Like-App, das euch die Anzahl eurer Freunde und das Verhältnis zu den anderen Kindern der Stadt zeigt.

Der Spieler übernimmt die Rolle des Neuzugangs in der Stadt. Eure Aufgabe wird es sein, sich in der Stadt zu beweisen und akzeptiert zu werden. Im Verlauf der Story dieses Live-Action RPGs trifft man auf bekannte Gesichter des South-Park-Universums. Beispielsweise wird dem Spieler die Hilfe von Eric Cartman angeboten, um sich in der Klasse zurechtzufinden.

Da es sich bei „South Park: The Game“ um ein Rollenspiel handelt, wird es insgesamt fünf Klassen geben. Ihr werdet vor die Wahl gestellt, sich für einen Zauberer, einen Paladin, einen Abenteurer oder einen Schurken zu entscheiden. Die fünfte, bisher unveröffentlichte Klasse gilt als recht ungewöhnlich, da sie unter anderem von Cartman vorgeschlagen wurde. Andere RPG-Elemente sind:

  • in der Umgebung sichtbare Feinde
  • Gesundheits- und Geschwindigkeitspotionen (Soda und Tweak’s Coffee)
  • Nahkampf- und Fernwaffen
  • ein Final Fantasy VII nachempfundenes Materie-System (Fähigkeiten für Waffen, Beschwörungen etc.)

south_park_teaser

Geht bereits das Upgrade-System auf Final Fantasy VII zurück, so wurde durch „Game Informer“ das gesamte Gameplay als „klassisches Final Fantasy“ umschrieben. Initiiert man einen Kampf, wird man als erster einen Angriff wagen können [Präventivschlag]. Zudem stürzt man sich des Öfteren zu Zweit ins Schlachtgetümmel, um sich gegen zwei bis fünf Feinde gleichzeitig zu behaupten.

Während die Tastenbelegung euren Nahkampfattacken angepasst wird, gib es ebenso eine Verteidigen-Funktion, deren Aktion zeitlich auf die Angriffe des Gegners abgestimmt werden muss. Obsidian möchte sich nicht allzu sehr auf Kampfanimationen beschränken, weshalb die Kameraperspektive hin und wieder wechseln wird, um den Kampf dynamischer zu gestalten. Das Spiel wird eine Vielzahl sammelbarer Items beinhalten, die überall in der Spielwelt zu finden sind.

Bekannte Schauplätze des South-Park-Universums sind natürlich auch vertreten. Ein paar Artworks der letzten Game-Informer-Ausgabe zeigen verschiedene Orte wie “Gnome Mine,” “UFO Crash Site,” “Gnome/Crab People D.M.Z.” und “Christmas Town.” „South Park: Das Spiel“ wird voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen.

south_park

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sonny Black

Sonny Black

04. Dezember 2011 um 12:31 Uhr
Dr.Spielchen

Dr.Spielchen

04. Dezember 2011 um 12:50 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

04. Dezember 2011 um 18:37 Uhr
animefreak18

animefreak18

04. Dezember 2011 um 20:23 Uhr
Vincent 1234

Vincent 1234

05. Dezember 2011 um 02:52 Uhr