PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Zehn Jahre Jak & Daxter: Naughty Dog blickt zurück

News vom 5. Dezember 2011 - 12:23 Uhr von Leschni
Kommentare: (11) | 1,446 Leser

Passend zum zehnten Geburtstag der “Jak & Daxter”-Reihe meldete sich Naughty Dogs Co-Präsident Evan Wells zu Wort und blickte noch einmal zurück. Wie er im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog zu verstehen gab, ging es den Entwicklern vor allem darum, die Spieler regelmäßig zu überraschen.

“Mit jeder Veröffentlichung von Jak & Daxter haben wir uns das Ziel auf die Fahnen geschrieben, ein Spiel zu entwerfen, das den Spielern gegenüber den vorherigen Teilen eine neue Erfahrung liefert. Wenn du von Jak and Daxter: The Precursor Legacy zu Jak 3 gehst, dann verbindet die Geschichte die Titel miteinander, während sich das Gameplay, die technischen Aspekte und die Tools, die wir genutzt haben um sie zu entwerfen, weiterentwickelt haben”, so Wells.

“Von der Tatsache, dass man in Jak and Daxter: The Precursor Legacy zu Fuss unterwegs war, über das Hoverboard und die Morph Gun in Jak 2, bis hin zu den Wüstenbuggies in Jak 3 wurden immer wieder neue Gameplay-Ideen im Spiel realisiert.”

Wer die Trilogie auf der PlayStation 2 verpasst haben sollte, bekommt im Rahmen der “Jak & Daxter HD Collection” die Möglichkeit geboten, diese in überarbeiteter Form nachzuholen. Hierzulande wird die Collection im Februar des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

jakandsaxter

  1. Und was soll uns diese sinnlose news sagen, ausser “Kauft die Collection!” ?

    (melden...)

  2. @LordOfTheBlades

    wenn dann muss du das so schreiben.

    Und was soll mir diese sinnlose news sagen, ausser “Kauft die Collection!” ?

    Für mich ist das interessant bin schließlich mit der serie aufgewachsen.

    (melden...)

  3. Für mich ist nur “Jak and Daxter: The Precursor Legacy” interessant. Die anderen Teile sind mir zu rasant geworden mit dem rumballern und dem komischen Hoverboard. Ich fand es immer schön zu Fuß die Welt zu erkunden und die Gegner durch Schläge zu töten. Und natürlich Orbs und Energiezellen sammeln. Warum muss man überhaupt in Jump n Runs den Charakter riesige Wummen in die Hand drücken? In Teil 1 ging es auch ohne und das Spiel ist klasse.

    (melden...)

  4. fande teil 1 einfach grandios !
    hab ihn damals geschenkt bekommen , konnte anfangs nix mit dem spiel anfangen .. als ichs dann ma eingelegt hatte war ich baff !!

    (melden...)

  5. @tricogirl88
    Man muss die Waffen und das Board ja nicht benutzen außer in ein paar Missionen also ich finde alle Teile grandios !

    (melden...)

  6. tricogirl hat recht.. Immer diese gewalt und sogar in einem Jump en Run! Ich vermisse Crash Bandicoot. Für das einzig ware tolle Serie von nauthy dog! Unchartet ist für mich Tomb Raider clon mit viel geballer wieder fürs breite puplikum! Schade das Crash und Lara zurzeit denn kürzeren ziehen muss :(

    (melden...)

  7. Jak & daxter bestes Jump&run ever… kein Trio. hatte so eine geile Story und vorallem so viel Witz…
    Die Charaktere waren einfach nur geil, die Spiel Elemente haben sich vom Teil zum Teil super weiter entwickelt.

    Das einzige Duo was an Jak&daxter einigermaßen ran kommt ist rachet&clank…
    aber diese Serie ist zumindestens für dieses Jahr für mich gestorben.

    (melden...)

  8. Das beste Jak & Daxter ist mit Abstand Teil 1!!!!

    (melden...)

  9. Ja jak and daxter…

    wie ich dieses spiel geliebt habe(war mit 8 zu blöd um teil 2 durchzuzocken XDD)

    Also Wenn ich mich zwischen Bf und Jak and daxter hd collection entscheiden müsse tja^^würd ich jak and daxter nehmen.

    geile story keine verwirrung und and vielen stellen auch emotionen.

    1 und 3 waren geil. 2 naja siehe oben^^

    (melden...)

  10. Was is mit Jak X????
    Habe alle Teile auf PS2

    (melden...)

  11. Teil 2 war am besten…viel komplexer.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.384 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de