PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

TEST: Battlefield 3: Back to Karkand

News vom 12. Dezember 2011 - 19:36 Uhr von OB
Kommentare: (67) | 11,992 Leser

Uns zieht es zurück nach Karkand: Electronic Arts und DICE veröffentlichen kurz vor Weihnachten das Expansionpack „Back to Karkand“ für „Battlefield 3“. Das Beste daran: Für Besitzer der Limited Edition ist die geballte Mehrspielerladung kostenlos und kann bequem im Ingame-Store herunter geladen werden. Alle anderen sind mit rund 15 Euro dabei.

Wir haben „Back to Karkand“ getestet und sind angetan. Trotzdem sehen wir in diesem Fall von einer klassischen Wertung ab. Denn es ist letztlich „nur“ ein Expansion-Pack mit vier neuen Mehrspieler-Karten, sowie zusätzlichen Fahrzeugen und Waffen. Aufgrund der schwierigen Vergleichbarkeit mit Vollpreisspielen oder auch PSN-Titeln verzichten wir daher auf ein Rating und beschränken uns auf ein umfangreiches und kritisches Fazit.

Neue Ausrüstung wurde geliefert!
Abseits der vier Karten liefert „Back to Karkand“ noch einige weitere Extras. Drei neue Fahrzeuge dürfen von euch in die Schlacht gefahren werden: Der F35B-Kampfjet steuert sich ähnlich wie die meisten anderen Düsenjäger im Spiel. Allerdings ist die Maschine ausgesprochen wendig, was für einige spannende Duelle in der Luft sorgt. Der BTR-90-Truppentransporter erwies sich auf größeren Maps als sehr vielseitiges Fahrzeug.

Schließlich passen hier nicht nur etliche Soldaten rein, das Vehikel besitzt auch einen Geschützturm. Die unserer Meinung nach unterhaltsamsten Neuerung im „Battlefield 3“-Fuhrpark stellt allerdings das DPV dar. Mit dem Buggy preschen wir mit einem Wahnsinnstempo über die Maps. Die Steuerung ist simpel, das Fahrgefühl angenehm und spaßig. Das DPV eignet sich perfekt für plötzliche Überfallmanöver oder das Einnehmen unbewachter Flaggenpunkte.

Weiterhin beinhaltet „Back to Karkand“ zehn neue Waffen. Diese sind allerdings nicht von Anfang an zugänglich, sondern müssen über so genannte Assignments aktiviert werden. Sie sind an bestimmte Aufgabe wie etwa das Reparieren von Fahrzeugen oder bestimmte Arten von Abschüssen gebunden. Wer also die neuen Waffen freischalten möchte, muss seine Spielweise umstellen und auf die neuen Gegebenheiten anpassen.

Das funktionierte in der Praxis ausgesprochen gut, da der Spielfortschritt – ähnlich wie beim Rangsystem – nach jeder Runde gespeichert wird. Ihr könnt die neuen Utensilien also Stück für Stück freischalten und die Aufgaben während der laufenden Runde auch mal vergessen, um wie gewohnt weiter zu spielen.

test_backtokarkand_ps3_1

Angriff auf Karkand
Die für das Expansionpack namensgebende Map stammt ursprünglich aus „Battlefield 2“, fand aber in anderer Form ebenfalls ihren Platz in „Battlefield 2142“ und „Battlefield Free2Play“. Auch in „Angriff auf Karkand“ spart DICE nicht mit neuen Gebäuden. In den unzähligen Seitenstraßen kommt es nun immer wieder zu hitzigen Feuergefechten.

Scharfschützen auf den Dächern heizen wir dank der ebenfalls überarbeiteten Physik-Technik der Frostbite 2-Engine ordentlich ein. Zumindest die Fassaden der Gebäude sind an vielen Stellen zerstörbar und so spielt sich Angriff auf Karkand dynamischer als zu „Battlefield 2“-Zeiten. Wirklich gut gefallen hat uns hier der taktische Einsatz von Panzern. Sie sind nicht selten das Zünglein an der Waage.

test_backtokarkand_ps3_2

Wake Island
Die hufeisenförmige Insel gehört zu den Klassikern der „Battlefield“-Reihe und wurde u.a. in „Battlefield 1942“ bekannt. Sie gehört auch im Jahr 2011 zu den dynamischsten und am besten ausbalancierten Karten überhaupt, obwohl uns einige Veränderungen aufgefallen sind. So fehlen etwa Stützpunkte an den äußersten Enden der Insel.

Dadurch sind die Schlachten deutlich schneller und knubbeln sich im Zentrum der Karte. Ebenfalls auffällig: Einige Straßen wurden zusätzlich eingebaut, damit Panzer problemlos in alle wichtigen Bereiche der Map vordringen können. Wake Island spielt sich aufgrund der vorgenommenen Veränderungen in „Back to Karkand“ deutlich knackiger als bei früheren Ablegern. Diese Unterschiede könnten Veteranen der Serie durchaus übel aufstoßen. Alle anderen dürften sich aber über rasche Abschussfolgen und jede Menge flotte Gefechte freuen.

test_backtokarkand_ps3_3

Sharqi-Halbinsel
Bei unserer Preview-Session in den Büros von Electronic Arts vor einigen Wochen hat man uns Sharqi-Halbinsel (oder auch Sharqi Peninsula) noch vorenthalten. Der Grund ist nun offensichtlich: Die Map – bekannt aus „Battlefield 2“ und „Battlefield Free2Play“ -- wurde grafisch vollständig renoviert. Das komplette Setting wirkt nun in sich farbenfroher.

Über der Map erstrahlt ein blauer Himmel, die Umgebung selbst wurde mit einem grünlichen Farbfilter überzogen. An der eigentlichen Struktur der Map hat sich dagegen nichts verändert. Ihr streitet euch hier noch immer um Stationen wie die Baustelle, den Aussichtspunkt oder das Hotel. Das Kampfgebiet ist weniger zentralisiert, als etwa auf Wake Island. Dadurch spielen Fahrzeuge wie Panzer eine deutlich größere Rolle.

test_backtokarkand_ps3_4

Golf von Oman
Die einstige Wüstenmap „Golf von Oman“ aus „Battlefield 2“ hat gerade optisch einige riesige Veränderungen durchgemacht. Ursprünglich wurde dieser Schauplatz durch seine eher karge Bebauung und jeder Menge fliegendem Wüstensand geprägt. Das ist nun ein wenig anders:

Das Szenario ist ähnlich, allerdings ist die Struktur der Stadt stark verändert worden. Gerade an Checkpunkten wie der Baustelle bieten euch nun etliche Gebäude Schutz vor feindlichen Angriffen. Die einzelnen Flaggenpunkte können letztlich nur mit gutem Teamwork gehalten werden, denn sie sind schwer zu überschauen. Allerdings glänzt gerade Golf von Oman mit einigen ungewöhnlichen Ideen: Beim Überqueren einer nahezu freien Autobahntrasse kommt es immer wieder zu spannenden Duellen. Und Scharfschützen fühlen sich auf den unglaublichen hohen Kränen natürlich ebenfalls ausgesprochen wohl.

System: Playstation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: DICE
Releasedatum: erhältlich
USK: ab 18 Jahren
Offizielle Homepage: http://www.battlefield.com/de/battlefield3

Ergebnis: keine wertung von 10
„Back to Karkand“ kommt zum idealen Zeitpunkt. Bei sinkenden Temperaturen machen die heißen Multiplayer-Gefechte immer noch am meisten Spaß. Über die Qualität des Map-Packs brauchen wir gar nicht lange zu diskutieren: Die vier Karten spielen sich absolut grandios und gefallen uns sogar phasenweise eine Spur besser als die in „Battlefield 3“ enthaltenen Maps. Neuerungen wie die zusätzlichen Waffen und die drei Fahrzeuge sind das Schleifchen auf dem von DICE geschnürten Weihnachtspaket. Einzig die aktuelle Server-Performance macht uns ein wenig Sorgen. Wir hatten im Test Schwierigkeiten mit unzähligen Rucklern und musste obendrein auch so manchen Absturz hinnehmen. Das trübt zwar den Gesamtspielspaß, an unserer Download-Empfehlung für „Back to Karkand“ ändert das aber nichts. Echte „Battlefield“-Spieler kommen an diesen vier Maps garantiert nicht vorbei!
  1. Dovahkiin (unregistriert)

    Habs immer noch nicht angespielt obwohl ich es sogar kostenlos gedownloaded habe.

    (melden...)

  2. ja ist ja wohl voll geil!! Nur meine freundin freuts nicht so weil ich noch mehr vor der Playse häng :)

    (melden...)

  3. Hasst ihr Battlefield so sehr, dass ihr, die ihr keine Ahnung von dem Spiel habt noch nen Test über ein DLC machen müsst???
    Womit hat DICE das verdient?
    Ich mein: Das ist nichtmal ein Test, ihr schreibt lediglich auf, was auf der Spielepackung hätte stehen können. Habt ihr nur das beschreiben gelernt oder sitzen bei euch auch ein, zwei kompetente Menschen, die wissen, wie man einen Test macht?

    (melden...)

  4. oh gott ich liebe dieses spiel so ! ♥

    (melden...)

  5. schönes mappack…

    aber jetzt ganz schnell den voip bug fixen…

    (melden...)

  6. @BennyVx
    Was geht denn bei dir schief?

    (melden...)

  7. Top, einfach nur Top!!!

    Geile Maps und dann noch Aufträge, sehr geil ;)

    Wird wieder Nächte lang gezockt.

    (melden...)

  8. Wo ist denn die Bewertung. ?? Oder die positiven und negativen Punkte. ???

    (melden...)

  9. Die Karten sind der Hammer.
    Manche machen mir sogar mehr Spaß als die Karten aus dem Hauptspiel.
    Und die Idee mit den Aufträgen anstatt die Waffen einfach nur rangbasiert freischalten zu lassen, finde ich toll.

    Nun gibt’s bereits 13 Karten, das sind, wenn ich mich nicht täusche, jetzt schon mehr als BFBC2 + Vietnam, oder? ^^
    Oder genauso viele.

    (melden...)

  10. Jo Karten sind Hammer und danke für neue Waffen und Fahrzeuge=)

    Nur in Maps wie Metro rennen immernoch die ganzen Pumgun Noobs rum die sich aber oft Selbst mit Ihrer Gun killen aber Ich sag nur Welcome in MW2 dazu ….

    (melden...)

  11. Ich bin einfach nur gegen diese lächerlichen Bewertungen.
    Spiel kann man nicht einfach in Schubladen stecken und mit Noten versehen.
    Filmkritiker sagen ja auch nicht: Technik 7/10; Schauspieler 5/10; aber der Soundtrack 10/10 und die Atmo Stimmt auch, aber da die Technik so wichtig ist geb ich nur ne 7.5/10.
    Und zudem ist Play3 für ihre lächerlichen und stümperhaften Tests bekannt.
    Und was da oben steht ist ne Beschreibung mit einem Grundschulfazit von Leuten, die die Maps wahrscheinlich nichteinmal gespielt haben.

    (melden...)

  12. @BennyVx

    ähmmm in fachzeitschriften werden filme nach technik,sound usw. bewertet

    und hier gebts auch “keine wertung” !!!

    (melden...)

  13. @HARMSEN
    wenn du ne lösung dafür gefunden hast bitte um rückruf…postkarte oder sonstiges :-D

    (melden...)

  14. BennyVx

    Dann lies diese News nicht,du lächerlicher CoD-Fanboy.

    PS:Bin kein Bf3-Fanboy.

    (melden...)

  15. Gibt es denn die Möglichkeit das man alle Maps (B2K und Bf3) auf einem Server zusammen spielen kann oder kann man nur B2K Maps und Bf3 Maps getrennt spielen?

    (melden...)

  16. Ich finde die Maps ehrlich gesagt total beschissen. Viel zu viel Action, Campen ohne Ende und die Wege sind ohne Fahrzeug viel zu lang.
    Dieser Test ist so etwas von unnütz. Nicht mal eine Bewertung.

    Ich kann mich BennyVx nur anschließen. Ich bin täglich seit 4 Jahren hier zu Besuch und finde die Tests und News haben stark an Qualität verloren. Tests werden einfach nach dem Vorbild der großen US Seiten geschrieben… alles ist super und wenn im Namen Call of Duty oder ein anderer bekannter Name steht dann muss die Wertung natürlich ausgezeichnet ausfallen. Einfach nur Mist hier in letzter Zeit! Seid doch mal kritisch und spielt die Spiele auch wirklich mal mehr als 1 Stunde.

    (melden...)

  17. @Staffi
    Die Maps sind sehr gut und so actionreich sind die auf der Playstation 3 auch nicht. Es gibt immer Phasen.

    (melden...)

  18. jap, Battlefield is wirklich der Hammer und Back to Karkand ist die Kirsch auf dem Eisbecher.

    (melden...)

  19. Ich finde ich solltet mal einen like button einführen wie bei Facebook. Das würde bocken :D

    (melden...)

  20. @ Ps3-Playerchen
    Was isn mit dir los???
    Ich verabscheue COD und bin nicht so wie ihr ein möchtegern Battlefield Spieler, sondern schon seit 1942 dabei. Und für die die keine Ironie verstehen oder sonstiges. Dies war nur eine kleine Homage an die jenigen, die sich immer über Bewertungen und Teste beschweren. Heutzutage kann man sich doch eh die Wertung zu einem Spiel raussuchen die einem gerade passt. Aber ich danke dem Player dafür, dass er beweist, dass dauerzocken einem die Birne weich macht und man nicht in der Lage ist etwas vernünftiges zu schreiben.

    P.S. @ Saug3r es gibt immer solche und solche. Es gibt auch Kritiker die anders als populäre Filmmagazine und -seiten, Filme danach bewerten, wie sie sind, dass z.B. ein Inception nichts für Michael Bay Anhänger ist, aber in diesen Dingen… seine Vorzüge hat. Es würde zu lange dauern das auszuführen, aber ich glaube, dass es auch für das “nasseste Streichholz im dunkelsten Keller verständlich sein dürfte” und ja du bist damit gemeint Ps3-Player.

    (melden...)

  21. @ Staffi
    da muss ich dir als Battlefield fan wirklich zustimmen. So toll man ein Spiel auch findet sollte man trotzdem kritisch bleiben und nicht so einen oberflächlichen Müll schreiben. Ich finde z..B. die Veränderunger bei Wake Island schlecht. Das alte Battlefield gefühl ist verfälscht und natürlich kann man jetzt sagen ich häng in der Vergangenheit fest, aber war früher nicht alles besser?;)

    (melden...)

  22. @BennyVx
    Der Test ist informativ und gut geschrieben also sollte man sachlich bleiben.

    (melden...)

  23. HUUUHAAAAAA! BATTLEFIELD BACK TO KARKAND PACK ROCKT!

    Achso wer lust hat auf Squad mein PSN Name AWEntertaiment.

    Freue mich über jeden/ jede neue Spielerinen

    (melden...)

  24. @BennyVx
    Klar bin auch BF3 Spieler .
    Spiel ist soweit gelungen Karten gut gemacht finde Ich
    Evtl mehr Spieler könnten auf PS3 net schaden und die sollten die Pumpguns und Raketnwerfer ändern da Ich finde auf Karten wie Metro wird zuviel damit dumm rum gepammt…da die wohl nix treffen mit normalen Waffen.

    MFG

    (melden...)

  25. Karten sind OK aber mir gefallen die wirklich neuen Maps besser …. Wake Island is im Rush echt bockig … aber jeder wie er mag. Ich zock erstmal die andern bis zum erbrechen dann vielleicht Karkand.

    (melden...)

  26. Die informationen wie ich bereits erwähnte, klingen nach einer Verpackungsrückseite und sind somit für mich keiner Rede Wert.
    Und bevor ich mich mit dir über das Thema Sachlichkeit unterhalte, gerade in Bezug auf Battlefield, werden viele Jahre ins Land gehen. Ist nicht so, dass ich was gegen dich habe Warhammer, immerhin finde ich manche deiner Posts sehr lustig und in manchen Belangen sogar kritischer als die eines Muzos z.B., aber Warhammer+Battlefield!=sachlich um es mal kurz auszudrücken.
    P.S != ist Javacode für ungleich, gibt leider kein Ungleich zeichen.

    (melden...)

  27. also bitte, wenn die Test von Play3 schlexht sind, was sind dann die Tests von Spieletipps??

    (melden...)

  28. @ Jordan82

    Ich würd zu gerne irgendwo unterschreiben, aber ich hab mich schon selbst dabei ertappt, wie ich als Pionier bei Damavand Peak im Conquest-Mode einfach mal mit den Raketenwerfer in den Gang geschossen hab, nur weil sich da immer alle verschanzen und zudem zerstört man vieler Sprengladungen. Aber das ist halt eigentlich nicht die Aufgabe dieser Geräte. Was die Schrotflinten angeht, nunja, also ich find die eigentlich toll. Wenn mich einer überraschend erwischt ist es natürlich ärgerlich, aber wenn ich auf Distanz schon jemanden damit rumhüpfen seh freu ich mich, da ich meine nächsten 100 Punkte gefunden hab. Bei der Metro ist es natürlich schon sehr schlimm keine Frage.

    (melden...)

  29. @Warhammer: Es ist aber kein Test sondern nur eine zusammengefasste Beschreibung des Inhalts.

    Die Maps Wake und Gulf gefallen mir nicht. Karkand dagegen ist wirklich super, solche Maps mehr bitte.Sharqui ist auch recht gut.
    In einem wirklich guten Test liebes play3 Team (testen könnt ihr wie man weiss ja nicht wirklich), hättet ihr vielleicht erwähnen können, das die neuen Waffen zwar cool, aber auch alle dasselbe Design haben (Bullpub). Dazu kommt, dass das MG36 verbuggt ist und somit unbenutzbar. Wäre evtl erwähnenswert

    (melden...)

  30. hä aber hat play3 nicht mal back to karkand bewertet und sogar 10/10 punkten gegeben?

    (melden...)

  31. @Silversoul
    Was ist mit dem MG36? Mir ist nichts aufgefallen.

    (melden...)

  32. @BennyVx

    In Damavand Peak gibt es weningstens nen grund das ding mit zu führen da gibt es Fahrzeuge:P
    Vor allem die mit den Pumpguns töten sich meist selbst mit den teilen mit der Splitter muni.
    Klar hab Ich dannd ie USAS auch ausgepackt weils Mich so nervte am ende haste dann 40 Kills und kannst nimmer drauf stolz sein weil du nur gespammt hast.

    (melden...)

  33. @BennyVx
    Ich versuche immer einigermaßen objektiv zu sein. Ich würde auch vernünfige Kritkpunkte einsehen aber meiner Meinung nach gibt es im Mehrspieler kaum welche.
    Battlefield 2 war mal der beste Onlineshooter aber mittlerweile ist es auch schon etwas alt. Jetzt ist Battlefield 3 der King.

    (melden...)

  34. Nachdem ich am anfang nit durch die maps “genoobt” bin spiel ich die neuen mapd echt gern aber die aufträge sind teilweise echt mies 50 kills mit rpg ich entschuldige mich für jeden den ich umgenoobtubed hab häng da seit 2 tagen drann und bin bei 35 :P und wie zur hölle soll ich 5 mal squad deathmatch gewinnen ?

    Wenn mir da jemand zur hand gehen will würd ich mich freun :LIV3ger

    (melden...)

  35. Ich bleib dabei dass Battlefield 3 nur sehr wenig spaß macht.

    (melden...)

  36. also ik finds genial….mag vieleicht auch drann ligen das ich kein cent für zahlen musste :D

    (melden...)

  37. @Thema
    ich denke mal dir fehlt es das alle paar sek. dir einer vor die flinte rennt wie bei MW

    (melden...)

  38. @MarcoNix
    Ich finde die ganzen Idioten nervig die permanent mit ner Panzerfauft ankommen – und die Deppen die nie eine Fahne erobern, BF3 macht kein fun. Die einzige Abwechslung besteht darin das Zubehör von den entsprechenden Waffen und Fahrzeuge freizuschalten, aber das war es dann auch wieder, ich finde das total scheisse dass man kein verfickten Privaten-Modus veranstalten kann, oder das Sie so veraltete Spiel-Modi haben. Engine schön und gut aber darauf scheiss ich…….

    mfg

    (melden...)

  39. @MarcoNixIch
    Ich finde die ganzen “LIEBEN KINDER” nervig die permanent mit ner Panzerfauft ankommen – und die “LIEBEN KINDER” die nie eine Fahne erobern, BF3 macht kein fun. Die einzige Abwechslung besteht darin das Zubehör von den entsprechenden Waffen und Fahrzeuge freizuschalten, aber das war es dann auch wieder, ich finde das total “DOOF” dass man kein “COOLEN” Privaten-Modus veranstalten kann, oder das Sie so veraltete Spiel-Modi haben. Engine schön und gut aber darauf notdufte ich…….

    mfg

    (melden...)

  40. @Thema

    Das mit der Panzerfaust versteh Ich und die Pumpguns aber nur auf bestimmten wenigen Mapsbeispiel Metro

    (melden...)

  41. @ marcoNix
    ach wenn man in battlefield 3 weiß wie man laufen muss dann laufen einem ständig leute vor die flinte
    und ich denke ma er hat auch battlefield 3 nicht so lang gezockt, dass er die action verpasst hat die dort abgehen kann

    (melden...)

  42. @Jamal Action ist genug da und pro runde bekommt man auch locker 20 kills+ hin und beim Flagge einnehmen kann man ja auch prima kills machen=)

    MFG

    (melden...)

  43. Ein Test. und am Ende steht keine Wertung… hätte man eigentlich auch bleiben lassen können ;)

    (melden...)

  44. @ den verfasser dieses tests:
    Der F35-Jet ist mit Sicherheit nicht wendig! Er steuert sich eher wie ein fliegender Amtrac. Das einzige was ihn für “spannende Luftkämpfe” prädestiniert ist sein Schwebe-Modus. Das könnte man nochmal korrigieren…

    (melden...)

  45. zu dem preis ists abzocke.

    (melden...)

  46. Hmm vielleicht sollt ich jetzt auch mal mit BF3 anfangen. Habs seit Release hier liegen aber noch net 1x gespielt ^^ Bis jetzt mit DarkSouls beschäftigt gewesen.

    (melden...)

  47. abzocke ? gibt es ein besseres Shooter-DLC mit so viel umfang ? Sag bloß nicht CoD

    (melden...)

  48. @Thema
    Weils so wenig Spaß macht hast du auch mehrere Tage Spielzeit. Raketenwerfer und Schrotflinten nerven nur geringfügig. Wie oft wurde ich von solchen Waffen nach ca. 58 Stunden bisher getötet? Vielleicht 10 mal? Das stört doch kaum.

    (melden...)

  49. @jordan

    genau das meine ich in battlefield 3 gehts bei mir irgendwie immer voll ab mir ist da nie langweilig xD in cod nur am aufregen :D

    (melden...)

  50. hey habe das runtergeladen nur ich finde die karten garnicht wenn ich im mp bin

    (melden...)

  51. @Warhammer
    Ich finde Battlefield3 wenig aufregend, mir fehlt der Kick. Ich hatte anno dazumal in Modern Warfare2 viel mehr zusammengearbeitet mit Freunden als wie in Battlefield3. Ich habe dort ohne Umschweife mein Clan zusammengetrommelt und dann ging’s Clan vs. Clan. Versuch das mal bei BF3, erstmal anmelden auf den EA Servern um dein Clan-Text anzugeben, dann musst du ein leeren Server finden, dann muss man alle einladen – und dann müssen Sie sich erst in die richtige Gruppe einfinden und und und…… das langweilt und der Multiplayer ist auch schlecht, immer dieses Rush und Eroberung zu spielen ist langweilig. Für mich ist BF3 ein Fehlkauf.

    Ps: Meine Meinung bzw. Kritik und ich bleibe dabei.

    (melden...)

  52. Toller DLC. Hab riesen Spass damit. Sehr Empfehlenswert. Leider kommen gerade alle anderen Spiele zu kurz,weil ich am liebsten BF3 zocke.

    (melden...)

  53. Also ich finde es das Map Pack sollte zum gesamten Spiel gerechnet werden da es praktisch jeder hat… Warum wird im Fazit nicht auf die verbesserte Zerstörungsphysik eingegangen? Wusstet Ihr das man jetzt sogar auf der Karte Kaspische Grenze den riesigen Funkturm zerstören kann… Ohne Worte. Nichts gegen Eure Seite aber eure Tests kann man echt übergehen… Da kauf ich mir lieber eine Zeitung euren Namens und werde professionell informiert…

    (melden...)

  54. @Thema
    Wenn man Battlefield kennt hätte man das mit den Spielmodi z.B. schon lange vorher erahnen können.

    (melden...)

  55. @Thema

    Als du “als wie” geschrieben hast, hab ich aufgehört deinen Text zu lesen…

    …auch wenig aufregend… ;)

    (melden...)

  56. Ich bin so froh, dass ich mir BF3 statt MW3 gekauft habe. NEIN, dass ist kein FanBoy gelaber :D ich habe seit CoD 2 alle Teile gezockt und es ist nunmal so, dass sich seit MW1 im MP eigentlich nichts getan hat. Es wird zwar immer schneller aber ich finde nicht unbedingt besser.
    Der MP von BF3 ist meiner Meinung nach sehr ausgewogen! Mann kann campen, rushen, taktisch spielen oder mit dem Panzer die Map in Ache legen. Bietet mir die Abwechlsung die ich suche.

    PS: Ich verstehe nicht, warum die Kampagne immer so nieder gemacht wird!?! Ich finde sie packend auch wenn das Ende überraschend schnell ging.

    (melden...)

  57. @rokk4w3ar

    Naja Sie ist wohl zu Real das ist das prob.

    (melden...)

  58. an sich find ich b2k echt genial
    ich hätte es aber um einiges besser gefunden, wenn dice es wie beim vietnam add on gelöst hätte, sodass man die b2k maps seperat spielen könnte, ohne dass sie sich unter die standart maps mischen

    (melden...)

  59. Keine Bewertung? hmmm das heißt wohl über 10 Punkte hinaus ;)

    (melden...)

  60. Ein Test für ein DLC?? lächerlich irgendwie, kann das Spiel echt nicht ernst nehmen, wenn sogar ein DLC gehypt wird. DICE scheint es nötig zu haben.

    (melden...)

  61. @AstraPot..
    was hat dice mit ner spielebeschreibung von PLAY3 zutun?

    zumal es recht sinnfrei ist bewertungen abzugeben, kann nich verstehn warum soviele leute bewertungsgeil sind. “wenn bewerter xy sagt HUGO bekommt 10/10 kauft ihr euch dann alle ein HUGO spiel?”
    ich finde es recht arm sich von bewertungen abhängig zu machen, also ich hab keine mainstreamansprüche die mit irgendwelchen wildfremden internet wertungen gemacht wurden.
    jeder mensch hat SEINE EIGENEN ansprüche und sowas kann keiner der spiele bewertet mit einbeziehen.
    ich fänds super wenn überhaupt keiner mehr wertungen abgibt, denn diese bewertungen sind in dem sinne also eh alle subjektiv. woher soll denn auch schon bewerter xy wissen was ich an spielen schätze, oder einer von euch.

    (melden...)

  62. @Devolus:
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Aber es wird sich daran nichts ändern dass die Masse sich immer von anderen beeinflussen lässt. Da steh ich einfach (mit einem schmunzeln im Gesicht) drüber :-)

    (melden...)

  63. am besten kauft man Battlefield und MW3 beide sind auf ihre art und weise geil und beide sind auf ihre art und weise shitfuck

    (melden...)

  64. Vader Abraham – Der Erfinder des M1 Abrams.

    (melden...)

  65. Warum Streitet sich hier jemand immer das ist ein addon zu Bf3 und nicht MW3 also die sich nicht interessieren sollen sich nicht äussern… ich persönlich find das teil toll!

    (melden...)

  66. habe den multiplayer pass runtergladen aba kann nicht spieln steht imma verbindung unterbrochen nur back to karkand maps gehn nicht die andren schon

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.546 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de