The Last of Us – Bereits zwei Jahre in Entwicklung, Details zu den Darstellern

Kommentare (36)

Naughty Dog hat weitere Details zum kürzlich enthüllten Endzeit-Action-Titel “The Last of Us” bekannt gegeben. Demnach arbeitet der Spiele-Designer Mark Richard Davies mit an dem Titel, zuvor war er bereits als Lead-Designer an der Entwicklung von “Enslaved” beteiligt. Außerdem wird verraten, dass die Entwicklung von “The Last of Us” schon seit mindestens zwei Jahren läuft.

Ellie, die weibliche Hauptrolle im Spiel, wird von der US-Schauspielerin Ashley Johnson übernommen. Sie gibt der Teenagerin ihre Stimme und mithilfe von Motion-Caturing auch die passenden Bewegungen. Vermutungen, dass Ellen Page diese Rolle übernimmt, bewahrheiten sich also nicht, auch wenn eine Ähnlichkeit vorhanden gewesen wäre.

Der männliche Protagonist namens Joel wird US-Schauspieler Troy Baker gespielt und synchronisiert. Er hat bereits Erfahrungen mit “Prototype 2″, “BioShock Infinite” und “Arkham City” gesammelt.

Weitere Details und den Trailer zu Naughty Dogs neuem Titel „The Last of Us“ findet ihr hier.

the_last_of_us

Kommentare

  1. SandStormV2 sagt:

    wollte ND sich nicht mit 2 Games gleichzeitig beschäftigen??? 0_o

    (melden...)

  2. Gods sagt:

    Der Trailer ist absolut geil, mal gucken obs was wird.

    (melden...)

  3. Warhammer sagt:

    Ausgezeichnet. 3 - 4 Jahre sind meiner Meinung nach das Optimum für ein bestmögliches Spiel. 1-2 sind zu wenig und 5 gegen unendlich sind dagegen zu viel.

    (melden...)

  4. ANDROID-TM sagt:

    @sandstormv2

    Haben sie ja: das spiel ist seit 2Jahren in produktion und uncharted 3 wurde in dieser zeit auch produziert!

    (melden...)

  5. Denta sagt:

    Sieht sehr gut aus. Mal weiter beobachten

    (melden...)

  6. Paul135 sagt:

    Der Trailer ist geil.
    Sieht vielversprechend aus sich als würdigen Ersatz zu RE zu werden.
    Aber warten wir mal ab was noch so kommt. 🙂

    (melden...)

  7. Snake-GTv sagt:

    WOW, habs jetzt erst angeschaut! Dafür würde ich auf Crash bandicoot wunsch verzichten wenn das spiel ähnlich wie silent hill wird, was Survivel Horror angeht! Hammer !!! Wird wohl ein Pflichtkauf!

    (melden...)

  8. Rakyr sagt:

    Es kommt von Naughty Dog, der Lead Designer von Enslaved ist auch dabei... ich bin mir jetzt schon absolut sicher dass das ein absoluter Pflichtkauf für mich wird.

    (melden...)

  9. ManmanSion sagt:

    Geil, dann werden die Animationen wieder so richtig gut. Waren schon in Uncharted 3 absolut gelungen, wie sich Nathan bewegt und umgeschaut hatte war schon sehr cool.

    (melden...)

  10. TGameR sagt:

    Bin gespannt, ob man beide abwechselnsd spielen wird oder ob es sogar eine Koop-Modus gibt (Offline wäre toll!). Finds auf jeden Fall schon mal cool, dass dieses Mal die weibliche Person die Hauptrolle ist. 😉

    (melden...)

  11. Butters�ure sagt:

    Neben Borderlands 2 mein most anticipated game 2012

    (melden...)

  12. goodoldbismarck sagt:

    Um es mal ganz grob und ungenau zu formulieren:

    Uncharted + Enslaved = gekauft

    fertig 😀

    (melden...)

  13. linkin_parkky sagt:

    Alle Spiele von Naughty Dog werden blind gekauft. Aber ich muss schon sagen, dass was in dem Trailer zu sehen war, war schon extrem gut. OMG die Atmosphäre und die Animationen, einfach hammer! Hoffentlich keinen unnötigen Multiplayer, sondern einen 14std langen und motivierenden Solomodus! Vllt noch Kooperativ aber nicht kompetiv bitte!

    (melden...)

  14. Dreamer84 sagt:

    das heisst jetzt darauf mind. 1 -2 jahren warten. das ist FOLTER

    (melden...)

  15. cr1904 sagt:

    Alter, Naughty Dog + Enslaved mäßige Welt?! Das wird DAS Spiel überhaupt! I am Legend in spielbar und whoahhhhh, freude!

    (melden...)

  16. VEGA-PILLE sagt:

    das warten wird echt wie FOLTER ^^'

    (melden...)

  17. Dovahkiin sagt:

    Kommen doch genug andere Spiele, die ebenfalls genial sein werden. 😉

    (melden...)

  18. Freshknight sagt:

    Ich glaub nur einer hatte geschrieben, dass ihn der Titel an Enslaved ähnelt. Und er hatte als einziger Recht ! 😀

    (melden...)

  19. redfield84 sagt:

    @Dovakhiin
    ganz genau! Mein armer Geldbeutel!

    (melden...)

  20. Lord.Mauel sagt:

    Das heißt es könnte wirklich nächstes Jahr schon kommen.

    (melden...)

  21. Yamaterasu sagt:

    Dafür, dass es schon 2 Jahre in der Entwicklung ist, hat man es perfekt geheim halten können. Respekt!

    (melden...)

  22. era1Ne sagt:

    @ Freshknight

    Ähnelt eher I am Legend, I am Alive vom Setting her. Und AMY von den Beziehungen und Gegnern. Und dann kommt Enslaved. Außerdem ist es zwar ein Mitarbeitsr aus dem Enslaved Team, aber Roboter etc. sehe ich in The Last of Us nicht.

    Ich freue mich drauf.

    (melden...)

  23. Sackboy305 sagt:

    Freshknight ich wussze es auch bevor derjenige das geschrieben hat... Ich könnte es davor auch schreiben und alle glauben dass ich der einzige wär der das geahnt hat aber in wirklichkeit kannte icj die news schon von n4g die das schon laaaange berichteten . Sicher kommt bald ne news in der steht : naughty dogs 1. M- rated titel , tlou

    (melden...)

  24. Limejuzz sagt:

    perfekte kombo!

    das design der welt von enslaved war großartig,
    dem titel hat es leider nur am feingefühl für story und gameplay gefehlt.

    dh mit ND kann das ja nur gut werden 😀

    ich hoffe nur dass ND ihren ansatz ändert und dem spieler mehr freiheit gibt. Die lange entwicklungszeit gibt eigentlich schon gute hoffnung! 😀

    (melden...)

  25. ThisIsWar sagt:

    Das erklärt natürlich die durch und durch geniale Grafik. 😀
    Tjo .. Naughty Dog + 2-3 Jahre Entwicklungszeit + Survival Setting = größte Geheimwaffe die Sony bisher zu bieten hat (Für PS3) , kann man wohl ganz klar sagen.
    This game is going to be fuckin awesome. O_o

    (melden...)

  26. bayernm22 sagt:

    Das wär echt geil wenn es nächstes Jahr kommen würde . Nur naughty Dog schafft es mir die Vorfreude aus dem körper zu pumpen mit extremen Schweißausbrüchen xD sei es uncharted 1,2,3 oder dieses absolut geile Spiel . Nur ein Wunder dass ND nicht bei den VGA gewonnen hat als "beste Entwickler"

    (melden...)

  27. bayernm22 sagt:

    PS: die Waffe auf dem rücken der jungen Dame sieht aus wie die T-Bolt Sniper von uncharted 3 xD

    (melden...)

  28. krossos sagt:

    @goodoldbismarck Ist dein Avatar nicht geklaut?

    (melden...)

  29. The_Kill1986 sagt:

    irgendwie erinnert das ende vom trailer an i am legend:))

    (melden...)

  30. era1Ne sagt:

    Infos:

    Spiel wird PEGI 18 sein und keinen MP (online) haben.

    Quelle: Sony Homepage, wenn man auf The Last of Us geht

    (melden...)

  31. MODalicious sagt:

    @The_Kill1986: Das dachte ich mir auch. Finde ich aber sehr cool.

    Stimmt, sie hat Ähnlichkeit mit sexy Ellen Page! schade, dass sie es nicht ist.

    (melden...)

  32. kaymera1 sagt:

    endlich ein düsteres uncharted, mit horroeinlagen und ich hoffe auch dass es so ähnlich wird wie silent hill.
    zwar darf viel action drin sein, aber auch genauso viel horror, damit es sich ausgleicht.
    so wie resi 5 wird es bestimmt nicht, sondern bestimmt mehr horror- und abenteurlastiger

    (melden...)

  33. u2at sagt:

    @kaymera1
    tut mir leid dich zu entäuschen, aber von horror war nie die rede.
    es soll eher survival - action werden.
    andererseits ist das spiel ja noch ein gutes jahr in entwicklung. es kann sich also noch viel tun

    (melden...)

  34. xy-maps sagt:

    Der Youtube Account wurde vor 5 Jahren erstellt!

    (melden...)

  35. schleckstengel sagt:

    Ich hoffe nur, dass die Spielmechanik nicht zu Uncharted ähnlich wird. Denn dann wird es für mich sicher ein Reinfall!

    (melden...)

  36. The_Kill1986 sagt:

    @MODalicious: sagte ja auch nicht das es schlecht sei, der film war ja auch gut:))

    bin schon sehr gespannt was daraus wird.....

    (melden...)

Kommentieren

Reviews