McNamara erklärt, warum L.A. Noire Entwicklung 7 Jahre dauerte:

Gegenüber dem OPM UK erklärte Brendan McNamara, weshalb die Entwicklung von „L.A. Noire“ so lange gebraucht hat. Schuld sei unter anderem die schiere Größe des Spiels sowie die Entwicklung der neuen Technologien.

„Eine Sache ist die Größe, es ist ein gigantisches Spiel – wahrscheinlich zu groß. Die Karte ist gewaltig und das ist wahrscheinlich mein Fehler“, so McNamara.

„Wir mussten einen Prozess entwickeln, um das zu machen. Wir waren ein brandneues Studio – wir hatten brandneue Tools, neue Technologie. Wir haben Tools, die es uns ermöglichen Städte zu bauen, aber wir mussten diese Sachen zuerst erschaffen. Alles vom Straßennetz, wo alle Straßenbahnen fahren, alle Oberleitungen automatisch mit den Gebäuden verbunden werden..“

Ein Großteil der frühen Entwicklungsphase wurde also für die Technologieentwicklung genutzt, inklusive der MotionScan-Technologie. „Ich würde sagen, die ersten eineinhalb Jahre – vielleicht länger- waren pure Recherche. Zeitungsrecherche, Leute, die in LA die Gebäude erkundet haben, Fotos gemacht haben, alle Grundlagen zusammengetragen haben… Wir waren ein ziemlich kleines Studio – 16 Leute oder so etwa – und wir mussten dieses Material haben, damit wir anfangen konnten etwas zu erschaffen.“

lanoire_art_cole-phelps2_1280x7201

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der Gr�ffelo

Der Gr�ffelo

04. Januar 2012 um 14:15 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

04. Januar 2012 um 16:14 Uhr