Devil May Cry: Morddrohungen gegen Ninja Theory

Berechtigte Kritik hin oder her: Hier dürfte ein Teil der so genannten Fans definitiv über das Ziel hinausgeschossen sein. Wie Ninja Theory-Oberhaupt Tameem Antoniades im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin verlauten ließ, sah man sich in den vergangenen Wochen sogar mit Morddrohungen seitens Spielern konfrontiert, die sich mit dem neuen Look von Dante so gar nicht anfreunden können.

„Alex Garland hat mich hinsichtlich dessen bereits vorgewarnt, da er bei 28 Days Later ähnliches durchmachen musste. Seinerzeit waren die Leute außer sich, da im Film keine echten Zombies zu sehen waren. Und nun passiert ihm das Gleiche bei seinem neuen Dredd-Film“, so Antoniades.

„Im Prinzip war ich also vorbereitet. Allerdings muss ich sagen, dass es mir die Augen geöffnet hat, auf welch kreative Art und Weise die Menschen ihrem Unmut Luft verschaffen. Morddrohungen in Form von Comics und Anti-DMC-Death Metal-Songs haben wir definitiv nicht erwartet.“

Gleichzeitig gibt Antoniades zu verstehen, dass es auch positive Stimmen von Spielern gab, die eigentlich das Interesse an der Reihe verloren hatten und durch den neuen Look des Reboots wieder neugierig geworden sind.

dmc-devil-may-cry-bla

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkHeroRyu

DarkHeroRyu

07. Januar 2012 um 02:08 Uhr