Battlefield 3: Helikopter-Hersteller Bell erwägt Klage gegen EA

Aktuellen Berichten zufolge erwägt der Helikopter-Hersteller Bell eine Klage gegen Electronic Arts. Dem Publisher wird vorgeworfen, die Helikopter-Modelle AH-1Z Viper, UH-1Y und V-22 Osprey ohne Lizenzrechte in “Battlefield 3″ zu verwenden.

Während Bell bzw. der Mutterkonzern Textron auf die Entfernung der Helikopter pocht, beruft sich Electronic Arts auf den Schutz der Meinungsfreiheit und versucht, die Klage auf diesem Weg abzuwenden. Außerdem weist EA auf der Verpackung darauf hin, dass die Verwendung von Waffen und Fahrzeugen nicht gleichzeitig die Unterstützung der jeweiligen Hersteller bedeutet. Den Helikoptern von Bell würde ohnehin keine größere Bedeutung zukommen, heißt es weiter. Eine außergerichtliche Einigung kam bisher nicht zustande.

Schon im Juni des vergangenen Jahre musste sich Electronic Arts mit einer Klage auseinandersetzen, bei der es um die lizenzierte Darstellung eines College-Footballers ging. Im September entschied ein US-Gericht, dass die Darstellung von College-Spielern unter die Meinungsfreiheit fällt.

battlefield3_test_ps3_9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OldSchoolGamer

OldSchoolGamer

10. Januar 2012 um 08:12 Uhr
Maschin1982

Maschin1982

10. Januar 2012 um 09:45 Uhr
Otternase516

Otternase516

10. Januar 2012 um 22:27 Uhr
DarthDragon

DarthDragon

19. Januar 2012 um 20:59 Uhr
DarthDragon

DarthDragon

19. Januar 2012 um 21:42 Uhr