FIFA Street: Haben aus Fehlern der Vorgänger gelernt, sagt der Producer

In einem aktuellen Interview blickte der “FIFA Street”-Producer Sid Misra auf die Vorgänger der Reihe zurück und gab zu, dass die Entwickler einige Fehler gemacht haben, was einen faden Beigeschmack bei den Vorgänger-Titeln zur Folge hatte.

“FIFA Street 1 und 2 haben sich recht gut geschlagen. Ziehen wir die Verkaufszahlen heran, dann waren sie wirklich populär. Aber das Problem ist, dass die Popularität nicht auf ihre allgemeine Qualität zurückzuführen war“, erklärte Misra. „Vor allem FIFA Street 3 hinterließ einen faden Beigeschmack. Der Artstyle wurde nicht wirklich angenommen, was meiner Meinung nach ein Hinweis darauf ist, dass die allgemeine Qualität nicht überzeugen konnte.”

“Diese Teams stellten sich einer zusätzlichen Herausforderung, indem sie auf Rendering-Engines von anderen Spielen setzten und nicht auf die Gameplay-Engine von FIFA. Alles in allem haben sie versucht ein Street Football-Spiel zu erschaffen, ohne eine Fußball-Engine zu nutzen. Das ist teilweise der Grund, warum wir bei unserem Spiel die FIFA-Engine nutzen.”

“FIFA Street” wird im März für PlayStation 3 und Xbox 306 in den Handel kommen.

fifastreet_buenosaires_1003l

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

11. Januar 2012 um 10:54 Uhr
Fahrradsaft3D

Fahrradsaft3D

11. Januar 2012 um 15:30 Uhr