Kingdoms of Amalur: Reckoning - Details zur Cross-Promotion mit Mass Effect 3

38 Studios und BioWare haben zusammen mit EA eine Cross-Promotion für ihre Rollenspiele „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ und „Mass Effect 3“ geplant. Spieler die sowohl die Demo zu „Reckoning“ als auch die Demo zu „Mass Effect 3“ spielen, erhalten in den Vollversionen spezielle Ausrüstungsgegenstände, die jeweils vom anderen Titel inspiriert wurden.

So wird es „Mass Effect“-inspirierte Omni-Blade-Dolche in „Reckoning“ geben und von eine „Reckoning“ inspirierte Rüstung sowie eine Assault Rifle in „Mass Effect 3“, die von Todd McFarlane designt wurden.

„Wir sind begeistert, die Möglichkeit zu haben diese gewaltige Kombo mit Kingdoms of Amalur: Reckoning und Mass Effect 3 abliefern zu können. Wir wollten den Fans der Mass Effect Franchise mit einer einzigartigen Kombination für den Ausflug in das ausgedehnte Reckoning-Universum belohnen“, sagte Curt Schilling, Gründer von 38 Studios.

„Wir freuen uns, mit 38 Studios zusammen zu arbeiten, um von Mass Effect inspirierte Stücke in die Welt von Reckoning zu bringen und um von Todd McFarlane designte Stücke in Mass Effect 3 zu bekommen“, sagte BioWares Dr. Ray Muzyka. „Das ist eine tolle Art, die Fans mit einzigartigem Inhalt zu belohnen, der nicht nur cool aussieht, sondern auch im Spiel Vorteile bringt.“

„Mass Effect 3“-Spieler erhalten nach dem Spielen der „Reckoning“-Demo:

  • Reckoner-Knight-Rüstung: Diese Rüstung maximiert den im Nahkampf verursachten Schaden, während eine verstärkte Energiezelle die Waffensysteme mit Energie versorgt, um die Projektilgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Der Chakram-Werfer: Diese Waffe produziert und verarbeitet leichte, explosive Scheibenmunition. Die Spieler verdienen sie sich, indem sie die Reckoning-Demo abschließen und sich den Trailer am Ende ansehen.

Wer die „Mass Effect 3“-Demo spielt, erhlät in „Reckoning“:

  • N7-Rüstung: Die Spieler können besondere, von Commander Shepards einzigartiger N7-Kampfrüstung inspirierte Rüstungsteile freischalten. Dazu gehören ein Helm, ein Kürass, Stulpen, Beinpanzer und Beinschienen.
  • Onmiklingen-Dolche: Diese holografischen Klingen haben ihren Ursprung in Commander Shepards Omni-Tool und dienen den Spielern als Nahkampf-Stichwaffen. Die Spieler schalten die Dolche frei, sobald sie die Mass Effect 3-Demo installieren und spielen.

Spieler der Reckoning-Demo schalten neben den oben beschriebenen Mass Effect-Gegenständen außerdem Folgendes frei:

  • Schicksalswendung-Karte: Diese Karte erhöht die Eisresistenz der Spieler und wird freigeschaltet, sobald sie die Reckoning-Demo mit ihrem Origin-Konto aktivieren.
  • Zwillingsseelen-Chakrams: Eine einzigartige Waffe, die Gegnern Schaden zufügt und sowohl Leben als auch Mana der Spieler in Reckoning erhöht.
  • Infernalischer Helm: Dieser schützende Helm wird nach Abschluss des Tutorial der Demo freigeschaltet und erhöht den Feuerschaden der Spieler.

Die Demo zu „The Kingdoms of Amalur: Reckoning“ erscheint am 17. Januar und bietet Spielern eine Einführung in die Welt von Amalur. Sie können das Tutorial und einen Teil der Welt erkunden. Sobald sie die Grundlagen erlernt haben, haben die Spieler 45 Minuten um die Welt zu Erkunden.

[nggallery id=3167]

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

11. Januar 2012 um 15:39 Uhr
Spiritusancti_

Spiritusancti_

11. Januar 2012 um 22:01 Uhr
Spiritusancti_

Spiritusancti_

12. Januar 2012 um 10:26 Uhr