Sony schließt die BigBig Studios:

Wie im Laufe des gestrigen Abends bekannt wurde, entschloss man sich bei Sony dazu, die 2007 übernommenen BigBig Studios zu schließen. Das Studio, das sich durch die „Pursuit Force“-Reihe einen Namen machte und sich unter anderem für „MotorStorm: Arctic Edge“ verantwortlich zeigte, arbeitete zuletzt an „Little Deviants“ für PlayStation Vita.

Von offizieller Seite heißt es, dass die BigBig Studios zwar stets ein wichtiger Teil der Sony Worldwide Studios waren, aktuell möchte man sich jedoch auf andere Projekte konzentrieren und entschloss sich daher dazu, das Studio zu schließen. Zudem wird es zu Umstrukturierungen beim Studio in Cambridge kommen, das zukünftig verstärkt mit den „Killzone“-Machern von Guerrilla Games zusammenarbeiten soll.

In wie weit dieser Schritt mit Entlassungen einhergeht, ist derzeit noch unklar.

pursuit-force

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare