Resident Evil: Operation Raccoon City erscheint geschnitten in Deutschland

Nachdem in den vergangenen Wochen des Öfteren darüber spekuliert wurde, in welcher Form „Resident Evil: Operation Raccoon City“ in Deutschland erscheinen wird, machte der zuständige Publisher Capcom heute Nägel mit Köpfen. Wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt, wird der Titel hierzulande mit dem „Keine Jugendfreigabe“-Siegel“ versehen sein.

Allerdings musste „Resident Evil: Operation Raccoon City“ in der Tat diverse Schnitte über sich ergehen lassen, um die Freigabe für den hiesigen Markt zu erhalten. So wird es in der deutschen Fassung nicht mehr möglich sein Gliedmaßen abzutrennen und auch besonders grausam entstellte Leichen und Eingeweide wurden aus dem Level-Design entfernt.

Capcom versichert jedoch, dass die Einschnitte keinen Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen haben werden. So wird es auch mit der deutschen Fassung möglich sein, kooperative Mehrspieler-Partien mit Usern aus der ganzen Welt zu bestreiten.

Hierzulande wird „Resident Evil: Operation Raccoon City“ am 23. März für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

resident-evil-raccoon-city-01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ziegenhorst

Ziegenhorst

12. Januar 2012 um 17:26 Uhr
lindobomba

lindobomba

12. Januar 2012 um 17:34 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

12. Januar 2012 um 17:47 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

12. Januar 2012 um 19:39 Uhr