Mass Effect 3: Shepard zeigt mehr Emotionen

Lead Writer Mac Walters hat in der jüngsten Bioware-Pulse-Ausgabe zu verstehen gegeben, dass Commander Shepard in „Mass Effect 3“ eine tiefgründigere Seite zeigt.

„Eines der Dinge, die wir in Mass Effect 3 umsetzen wollten, war das Ziel, Shepard als Charakter tiefgründiger zu gestalten, sodass ihr erfassen könnt, was euer Shepard gerade fühlt und was er durchmacht – während des Krieges“, so Walters.

„Wir wollten mit der Erzählung den nächsten Schritt nehmen. Ja, es ist Krieg und ja, es gibt gigantische Roboter, denen wir ins Gesicht schießen, aber es gibt in der Geschichte noch eine menschliche Seite. Ihr spielt ein Rollenspiel und ihr schlüpft in die Rolle eines Menschen. Warum sollte dieser Mensch während des Spiels keine emotionale Komponente haben?“

„Die Emotionen und die Tiefe der Handlung, die wir im Spiel haben, wurden auf einen neuen Level gebracht. Wenn dich ein Videospiel etwas fühlen lässt und dabei noch Spaß macht und eine gute Unterhaltung bietet, dann – so glaube ich – haben wir unseren Job getan.“

„Mass Effect 3“ kommt im März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

16. Januar 2012 um 15:27 Uhr
JOKER_90_Ha_Ha

JOKER_90_Ha_Ha

16. Januar 2012 um 15:42 Uhr