Vita: Absatzzahlen in Japan brechen weiter ein

Nach dem dem verhaltenen japanischen Verkaufsstart von PlayStation Vita scheint auch weiterhin keine Besserung in Sicht zu sein.

Wie sich den aktuellen Absatzzahlen aus Nippon entnehmen lässt, verlor Sonys neuer Handheld auch in der vergangenen Woche weiter an Boden. Demnach griffen in der Woche vom 9. bis zum 15. Januar 2012 nur noch 18.361 Kunden zum Nachfolger der PlayStation Portable, während es in der Woche davor noch 42.915 japanische Spieler waren.

Ziehen wir nun noch die Tatsache hinzu, dass der direkte Konkurrent in Form des Nintendo 3DS in der gleichen Woche 100.668 Mal über die japanischen Ladentheken wanderte, dürften so langsam aber sicher die Forderungen nach einer Preissenkung und/oder zugkräftigen Spielen für Japan laut werden.

vita_japan

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

Butters�ure

Butters�ure

19. Januar 2012 um 21:14 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

19. Januar 2012 um 22:37 Uhr
Platinmanni

Platinmanni

19. Januar 2012 um 23:19 Uhr
Blackskillz15

Blackskillz15

20. Januar 2012 um 11:08 Uhr
1 3 4 5