Rebellion: "Der Markt ist für den Zweiten Weltkrieg bereit"

In den vergangenen Jahren verabschiedeten sich so ziemlich alle Entwickler von der Thematik des Zweiten Weltkriegs und machten sich daran, Shooter mit einem Gegenwarts- oder Zukunftssetting zu kreieren. Laut Rebellions Steve Hart sei das WWII-Szenario aber wieder salonfähig und schon bald in vielen Videospielen zu finden – darunter auch das hauseigene “Sniper Elite V2″.

“Ich denke der Markt ist für den Zweiten Weltkrieg bereit. Man hat das zusätzliche Lob der Presse bei Red Orchestra 2 gesehen, weil der Zweite Weltkrieg plötzlich für einen frischen Wind sorgte, wo es moderne Konflikte möglicherweise nicht konnten“, so Hart.

“Ich würde nicht sagen, dass die Entwickler weitergezogen sind, stattdessen räumten sie der Thematik den nötigen Respekt ein und sagten sich ‘Wir haben das Ganze jetzt zu Tode geritten, lasst uns etwas anderes ins Auge fassen.’ Es ist einfach der Fall, dass unser Timing bei Spielen im Zweiten Weltkrieg besser ist als das anderer. Und die Spieler sind jetzt einfach bereit.”

“Es ist für uns sogar noch besser, dass wir vor einem möglichen Call of Duty im Zweiten Weltkrieg auf den Markt kommen. Und ich bin mir sicher, dass wir zu gegebener Zeit eines sehen werden.”

sniper_elite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

redfield84

redfield84

25. Januar 2012 um 02:33 Uhr
lordvader912

lordvader912

25. Januar 2012 um 06:03 Uhr
asbachclub

asbachclub

25. Januar 2012 um 07:41 Uhr
:Wumpscut:

:Wumpscut:

25. Januar 2012 um 08:04 Uhr
naughtydog

naughtydog

25. Januar 2012 um 09:10 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

25. Januar 2012 um 09:47 Uhr
schotenbob

schotenbob

25. Januar 2012 um 10:03 Uhr
pRoMeThEuS

pRoMeThEuS

25. Januar 2012 um 12:58 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

25. Januar 2012 um 14:58 Uhr
MRbreakthrough

MRbreakthrough

25. Januar 2012 um 16:02 Uhr
ObamasHomeboy

ObamasHomeboy

25. Januar 2012 um 22:33 Uhr
Unknown Soldier

Unknown Soldier

26. Januar 2012 um 14:00 Uhr