ModNation Racers Vita: Online-Multiplayer könnte nachgereicht werden

Nachdem die Mannen von Sony San Diego kürzlich bekannt gaben, dass der Vita-Fun-Racer „ModNation Racers: Road Trip“ ohne einen Online-Multiplayer ausgeliefert wird, meldete sich heute Game Director Erich Waas zu Wort. Wie dieser verlauten ließ, entschied man sich aufgrund der Erfahrungen, die man mit dem PlayStation Portable-Ableger machte, gegen eine onlinefähige Mehrspieler-Komponente.

Damals musste man zur Kenntnis nehmen, dass sich vor dem Release zwar zahlreiche Spieler einen Online-Multiplayer wünschten, im Endeffekt wurde dieser jedoch nur von einem verschwindend geringen Anteil der Community genutzt. Daher entschied man sich bei „ModNation Racers: Road Trip“ bereits im Vorfeld gegen den onlinefähigen Mehrspieler-Modus.

Allerdings möchte man nicht ausschließen, dass man diesen nach dem Release nachreicht. „Das Team berät gerat über einen Patch, mit dem wir Online Head-to-Head hinzufügen. Dieser würde nicht am ersten Tag nach dem PlayStation Vita-Launch zur Verfügung stehen, aber es ist etwas, dem wir nachgehen“, so Waas.

modnation-racers

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Januar 2012 um 14:00 Uhr
Schlandvoigt

Schlandvoigt

25. Januar 2012 um 15:29 Uhr