DmC: Entwickler erklären, wovon der neue Dante beeinflusst wurde

Der Creative Director Tameem Antoniades und Capcoms Alex Jones haben in einem Interview mit dem OXM über die unterschiedlichen Einflüsse gesprochen, die auf die Entstehung des neuen Dante aus „DmC Devil May Cry” gewirkt haben.

„Japanisch gesinnte neigen eher dazu, den Charakter cool aussehen zu lassen, weil er cool aussehen soll, ergänzen merkwürdige Accessoires, verrückte Frisuren und Farben und Cowboy-Stiefel und so weiter, einfach weil sie cool aussehen.“

„Wir im Westen neigen dazu, funktioneller zu sein und fügen Sachen hinzu, die eine Bedeutung haben und wir sind gern in der Lage, die Bedeutung zu erklären. Warum hat Dante weißes Haar? Ich will eine kleine Story dazu machen und es erklären. Und so weiter für seine restlichen Design Entscheidungen.“

Antoniades erklärt den Ausgangspunkt für Dante und das „DmC“-Design als solches: „Wir haben am Anfang ein hartes Experiment gemacht. Es ging so: Stell dir vor, das Spiel ist ein zeitgenössischer Film. Wie würde er aussehen? Wie würde Dante aussehen? Das war unser Ausgangspunkt.“

Aufgrund der Herkunft von Ninja Theory hat das Spiel westliche Einflüsse mitbekommen, während die japanischen Aspekte nicht verloren gingen, heißt es weiter.

„Wir haben keine japanischen Aspekte der Serie abgeschafft“, erklärt Antoniades. „Aber wir bauen mehr auf den Grundlagen der Franchise, um ein Spiel zu entwickeln, dass einen anderen Geschmack hat. Wir sind mit amerikanischen und europäischen Filmen, Comics, Musik und der generellen Kultur aufgewachsen. Daraus schöpfen wir. Wir tun nicht so, als ob wir Japaner wären und wir erfinden auch keine Entschuldigungen dafür.“

[nggallery id=3004]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TROUBLEMAKERXXX

TROUBLEMAKERXXX

26. Januar 2012 um 15:55 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

26. Januar 2012 um 16:04 Uhr
Drehfehler

Drehfehler

26. Januar 2012 um 16:41 Uhr
Silversoul

Silversoul

26. Januar 2012 um 17:34 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

26. Januar 2012 um 17:43 Uhr
Anubis1744

Anubis1744

26. Januar 2012 um 18:50 Uhr
Vincent 1234

Vincent 1234

26. Januar 2012 um 19:29 Uhr
TROUBLEMAKERXXX

TROUBLEMAKERXXX

26. Januar 2012 um 20:01 Uhr
Anubis1744

Anubis1744

26. Januar 2012 um 20:09 Uhr
wintersun_666

wintersun_666

28. Januar 2012 um 18:08 Uhr