Kojima Productions spricht über Features der neuen Fox Engine:

In ihrem aktuellen Podcast verraten die Entwickler von Kojima Productions einige interessante Dinge über ihre neu entwickelte Fox Engine, die zukünfit der Motor für alle aus dem Hause kommenden Entwicklungen sein wird.

Demnach wird die Fox Engine nicht nur die aktuellen Konsolen unterstützen, sondern auch kommende Hardware wie die Wii U und die mögliche PlayStation 4 oder die Xbox 720. Nach Oben wird es keine Grenzen geben, bemerken die Entwickler.

Neben der guten Skalierbarkeit wird die Engine auch effizienter nutzbar sein. Die Produktion von neuen Spielen geht damit viel einfacher als zuvor mit der Engine von „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“, heißt es. Die Entwickler erklären, dass es beinahe drag-and-drop-artige Level Design Features mit dynamischen Elementen gibt. So werden beispielsweise die Kollisionsabfragen und die NPC-Wege on-the-fly dynamisch neu berechnet.

Diese und weitere Features sollen laut Kojima Productions dazu beitragen, dass schneller, bessere Spiele entwickelt werden können. Was auch bedeutet, das öfter neue Spiele mit hoher Qualität erscheinen.

Auch das nächste Spiel mit den Arbeitstitel „Project Ogre“ wird auf der hauseigenen Fox Engine entwickelt.

project-ogre-1

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jannemann02

Jannemann02

27. Januar 2012 um 15:25 Uhr
Dean Winchester

Dean Winchester

27. Januar 2012 um 15:49 Uhr
Drehfehler

Drehfehler

27. Januar 2012 um 18:36 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

27. Januar 2012 um 20:11 Uhr
Drehfehler

Drehfehler

28. Januar 2012 um 17:16 Uhr