Ubisoft zu Rayman Origins: 'Wollten Heimkonsolen-Erfahrung auf Vita verfrachten'

Im Gespräch mit den Kollegen von VG247 ließ Ubisoft-Producer Boujemaa El Hiba verlauten, dass es den Entwicklern bei „Rayman Origins“ in erster Linie darum ging, die typische Erfahrung der Heimkonsolen-Version auch auf Vita anzubieten. Des Weiteren setzte man alles daran, den Titel pünktlich zum EU-Launch des Handhelds in die Regale der Händler zu bringen.

„Bei diesem Projekt haben wir zwei Ziele verfolgt: Rayman Origins zu einem Teil des Vita-Launch-Line Ups zu machen und dafür zu sorgen, dass Spieler mit einer PS Vita die gleiche Erfahrung erhalten, die Michel Ancel bereits auf die Konsolen gebracht hat. Auch wenn wir uns darüber gefreut haben, den Touchscreen und die Near-Funktion zu nutzen, haben wir versucht, den Kern der Steuerung beizubehalten“, so El Hiba.

„Wir planen definitiv, bei zukünftigen Projekten Kapital aus den Möglichkeiten von Vita zu schlagen“, ergänzt er hinsichtlich der Unterstützung der Vita-Features.

test_raymanorigins_ps3_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silversoul

Silversoul

27. Januar 2012 um 13:45 Uhr
Badman1975

Badman1975

27. Januar 2012 um 14:31 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Januar 2012 um 15:28 Uhr