Ex-Beatle Paul McCartney arbeitet an Musik zu einem bisher unbekannten Videospiel:

Im Gespräch mit der Online-Ausgabe der Zeit ließ Ex-Beatle Paul McCartney verlauten, dass er aktuell an Musik zu einem bisher nicht näher genannten Videospiel arbeitet. Auch wenn er nicht näher ins Detail gehen wollte, sieht er in den Videospielen einen aufregenden Markt und die Möglichkeit, seine Werke einem neuen Publikum näherzubringen.

Genau genommen sitze ich derzeit an Musik für ein Computerspiel. Dafür ist der Song, mit dem ich mich derzeit so abplage. Ich wurde gefragt, ob ich mir so was vorstellen könne, und fand es spannend. Außerdem ist das ein faszinierender Markt. Ein neues Computerspiel verkauft sich heutzutage ja viel besser als eine neue CD. Und man erreicht eine ganz andere Zielgruppe”, so

“Wahrscheinlich werden auf diese Weise viele junge Menschen zum ersten Mal meine Musik bei einem Videospiel hören. Und vielleicht ist es für sie so inspirierend, wie für mich der Jazz.”

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

paul-mccartney

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

31. Januar 2012 um 19:13 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

31. Januar 2012 um 21:29 Uhr
RockabillyKarl

RockabillyKarl

31. Januar 2012 um 22:38 Uhr