In einem aktuellen Interview kam Lead Coop Programmer Lars Magnus Lang noch einmal auf die Entwicklung von „Syndicate“ zu sprechen und versicherte, dass man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden ist. Allerdings bricht man nicht in Euphorie aus, da man das Gefühl hat, dass man mit etwas mehr Entwicklungszeit noch mehr hätte erreichen können.
„Lasst es mich so sagen: Ich bin sehr stolz auf das Endergebnis, aber ich bin nicht super zufrieden. Ich wollte in der Lage sein noch mehr zu machen, aber das ist einfach ein Gefühl, das man hat“, so Lang. „So lange niemand sagt, dass es reicht und dass man das Spiel veröffentlichen muss, wird die Entwicklung immer weitergehen. Sie wird sich mehr oder weniger endlos fortsetzen, bis es allen zu langweilig wird.“
„Es war eine lange Produktion: Es ist gut, dass es endlich veröffentlicht wird, aber gleichzeitig denkt man sich immer, dass wir noch mehr hätten erreichen können, wenn wir ein zusätzliches halbes Jahr gehabt hätten.“
Hierzulande wird „Syndicate“ am 23. Februar unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Syndicate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Robusto
02. Februar 2012 um 13:19 Uhrnaja wenn entwickler schon vor veröffentlichung so verhaltene aussagen machen, das lässt das auf nicht gutes hoffen.
broken steel
02. Februar 2012 um 13:19 Uhr„da man das Gefühl hat, dass man mit etwas mehr Entwicklungszeit noch mehr hätte erreichen können.“
Was für ein Vorzeigestudio…….die hätten doch tatsächlich noch mehr erreichen können, mit etwas mehr Entwicklungzeit versteht sich! 😉 Wahnsinn!
Robusto
02. Februar 2012 um 13:20 Uhr„…, dann lässt das auf nichts gutes hoffen.“ – so is richtig
Emzett
02. Februar 2012 um 13:26 UhrAlso lieber schnell, schnell ein 08/15 Shoter auf den Markt schmeißen, um schnell, schnell Geld zu scheffeln…
Harris
02. Februar 2012 um 14:43 UhrMan kann so eine Aussage auch komplett falsch interpretieren….
phenea
02. Februar 2012 um 14:55 UhrVll einfach mal abwarten, bevor man ein Game ahnungslos zerreißt?
kornhill
02. Februar 2012 um 14:59 UhrSie arbeiten anscheinend seit 2008 dran. Und Starbreeze macht sehr gute Spiele. Ich mach mir da nicht die grossen Sorgen. Allerdings sah mir das Shooervergnügen eher nach einem PC Shooter aus, als nach etwas was ich mit dem Gamepad zocken will.
Der Deutschland Release ist steht sowieso auf der Schneide soviel ich weiss.
Waaagh
02. Februar 2012 um 15:07 UhrHm…Fand den Titel bisher auch nicht berauschend. Dabei hätte man mit diesem Franchise wesentlich mehr machen können als noch einen Shooter und hoffen das man auf der CoD Welle reiten kann… Ich denke immer noch das ein RPG/Action Mix wie die alten Syndicate-Spiele viel mehr hätte reissen können. Ich werde das Spiel dann in 5 bis 6 Monaten wohl fuer 15 Euro auf Amazon ordern.
kornhill
02. Februar 2012 um 15:10 Uhr‚Was ist denn an einem Shooter der nur Co-op Multiplayer und keinen competitiven Multiplayer hat, COD Welle?
Buzz1991
02. Februar 2012 um 15:32 UhrEA ist der Hersteller, die wollen sol schnell wie möglich Kohle haben.
Anderes Beispiel ist doch BF3.
Mit etwas mehr Zeit hätte DICE bestimmt ein bugfreieres Onlineerlebnis garantieren können.
Schallkraft
02. Februar 2012 um 17:21 Uhrja mag sein @Buzz1991 das die Hersteller „EA“ so schnell wie möglich die Kohle haben wollen…aber gerade die müssen doch wissen das das ihre Existenz gefährdet wenn sie beispielsweise ein game entw. was auf ein niedriges level basiert. will ja jetzt nicht sagen das Syndicate scheiße ist aber wenn die sagen die haben keine zeit mehr dann müssen sie sich die zeit nehmen die entwickler müssen doch auch ein plan B haben damit sie nicht untergehen durch Finanzelle probleme,,Die müssen doch rücklagen haben……..lange entwicklung eines games beteute gut bis sehr gutes game und das hat zufolge gut absatz zahlen,,also ein Gewinn
psykeks
02. Februar 2012 um 17:28 UhrAlso wenns nach dem grundsatz „lange entwicklungszeit = gutes spiel“ geht, wäre duke nukem DAS spiel.
Buzz1991
02. Februar 2012 um 19:10 Uhr@Schallkraft:
EA geht bestimmt nicht so schnell Pleite 😉
Aber ich gebe dir recht, wenn keine Ergebnisse zustande kommen, muss man Druck machen.
Hätte Sony keinen Druck gemacht bei Polyphony Digital, wäre GT5 wohl erst Ende 2012 draußen gewesen. Yamauchi sagte ja, er hätte noch 2 Jahre länger Zeit haben wollen 😀
Waaagh
02. Februar 2012 um 21:42 UhrKornhill: Der MP interessiert mich dabei herzlichst wenig. Geht einfach darum das dank so einfachen Geschichten wie BF3 und CoD aktuell der Shooter Markt boomt, wozu andere Marken dann gnadenlos hingezogen werden. CoD-Welle daher, da so ziemlich jedes Jahr ein Teil von diesem Franchise raus kommt und irgendwie immer mehr Shooter sich auch so spielen.
Bzgl Duke Nukem und Entwicklungszeit: Effektiv brauchte der Duke 3 Jahre glaube ich…