Syndicate kommt ohne Online-Pass aus:

In Zeiten, wo Online-Pässe auch schon auf Singleplayer-Inhalte angewendet werden, scheint EAs neuster Zug geradezu revolutionär: Der kommende Shooter „Syndicate“ wird gänzlich ohne Online-Pass auskommen, bestätigte EA.

EA Partners Executive Pproducer Jeff Gamon erklärte, dass somit möglichst viele Spieler dazu ermutigt werden sollen, den Shooter und den dazugehörigen Koop-Part zu spielen.

„Wir wollen möglichst wenig Widerstand und Eintrittsbarrieren aufstellen. Der Koop zählt dabei genauso. Wir wollen jedem, der eine Kopie des Spiels besitzt, Zugriff auf das ganze Produkt geben“, erklärte Gamon.

„Unter normalen Umständen hätte es einen Online-Pass gehabt, aber weil es keinen kompetitiven Multiplayer hat und weil wir möglichst vielen Spielern das Koop-Gameplay ermöglichen wollten, haben wir ihn weg gelassen.“

Als einen der Gründe nennt Gamon die Zuversicht in den Online-Modus und den großen Umfang des Spiels.

„Es gibt neun Maps. Es ist schwer zu sagen, aber einmalig diese Maps durch zu spielen dauert gut sechs bis sieben Stunden. Den Charakter weiter zu entwickeln und einige Waffen aufzuleveln, ist ein Haufen Inhalt. Das und die Singleplayer-Kampagne bedeutet hoffentlich, dass wir nicht allzu früh im Second-Handmarkt und im Verleih zu sehen sind.“

Wer ab dem 23. Februar eine Version von “Syndicate” in den Händen halten möchte, muss zur PEGI-Fassung greifen, die ungeschnitten und komplett eingedeutscht unter anderem bei Amazon vertrieben wird.

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