THQ: 240 Stellen gestrichen - CEO Brian Farrell halbiert sein Gehalt

Was gestern bereits in Form von hartnäckigen Gerüchten die Runde machte, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So wird THQ weiter den Rotstift ansetzen und ließ verlauten, dass man 240 Mitarbeiter entlassen wird. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um Entwickler der hauseigenen Studios, sondern um Angestellte der Sales- und Verwaltungsbereiche.

Die Entlassungen schlagen mit Abfindungen in Höhe von rund acht Millionen US-Dollar zu Buche. Für das Auflösen diverser Verträge werden noch einmal 500.000 US-Dollar fällig und auch von weiteren Fixkosten in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar ist die Rede.

Des Weiteren teilte man mit, dass auch die Führungsetage den Gürtel enger schnallen wird, um THQ wieder auf Kurs zu bringen. CEO Brian Farrell beispielsweise wird sein Jahresgehalt mit sofortiger Wirkung halbieren. Verdiente er bei THQ bisher 718.500 US-Dollar, so lässt er sich seinen Posten nun mit 359.250 US-Dollar jährlich entlohnen.

thq

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare