THQ: 'Neue Konsolen-Generation ist eine Chance und ein Risiko zugleich'

Im Rahmen einer Investorenkonferenz äußerte sich auch Brian Farrell, seines Zeichens CEO des krisengeschüttelten Publishers THQ, zu den Gerüchten um eine neue Konsolen-Generation. Wie er zu verstehen gibt, sieht man in den kommenden Plattform eine große Chance und ein Risiko zugleich.

„Ich stimme zu, dass ein neuer Konsolen-Zyklus risikoreiche Elemente mit sich bringt. Eine andere Sichtweise auf die Dinge offenbart jedoch zahlreiche Möglichkeiten. Der beste Zeitpunkt, um eine neue IP zu etablieren, ist der Anfang eines neuen Zyklus und genau hier sehen wir große Chancen für den Neuanfang von THQ“, so Farrell.

In den vergangenen Tagen hatte THQ mit zahlreichen Negativschlagzeilen zu kämpfen. So sah man sich kürzlich dazu gezwungen, im Rahmen der Umstrukturierung 240 Mitarbeiter zu entlassen. Zudem droht aufgrund der einbrechenden Aktienkurse der Ausschluss aus dem Nasdaq.

konsolen

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare