Final Fantasy X HD: Ein HD-Remaster und kein Remake

Nachdem Square Enix im September 2011 ein „Final Fantasy X“-HD-Re-Release für Playstation 3 und PS Vita ankündigte, wurde nach nicht ganz eindeutigen Äußerungen der Entwickler angenommen, dass es sich um ein HD-Remake handeln würde.

Dies ist allerdings nicht der Fall. Wie Square Enix’ Shinji Hashimoto in einem Interview bestätigte, handele es sich bei „Final Fantasy X HD“ um ein Remaster, wie bei den für PS3 überarbeiteten PS2-Titeln „Metal Gear Solid“ oder „Devil May Cry“.

Hashimoto: „Es wird als ein HD-Remaster entwickelt, aber die Grafik wird viel schöner sein als zuvor.“

Ein Releasetermin oder weitere Details wie beispielsweise die Bestätigung für Trophy-Support bleiben uns die Entwickler weiterhin noch schuldig.

final_fantasy_x-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.