Naughty Dogs Evan Wells: 'Dachten über die Entwicklung von Jak & Daxter 4 nach'

Auch wenn es abgesehen von der am 22. Februar erscheinenden “Jak & Daxter HD Collection” in den vergangenen Jahren recht still um das chaotische Duo wurde, hat man das Thema bei Naughty Dog nie ganz zu den Akten gelegt. Wie Co-Präsident Evan Wells in einem aktuellen Interview verlauten ließ, dachte man in der Tat über einen vierten Teil der „Jak & Daxter“-Reihe nach. Hier wollte man sich die Erfahrungen zunutze machen, die man mit der „Uncharted“-Reihe sammelte.

Evan Wells: “Aber als wir damit begonnen, das Ganze näher zu prüfen, um Möglichkeiten zu finden, mit denen wir das Spiel weiterentwickeln und die selben erzählerischen Techniken nutzen können, die bereits in Uncharted eine gute Wirkung erzielten, und uns darüber hinaus eine Verbesserung der technischen Seite anschauten, mit der wir einen realistischeren Stil wie in Uncharted rendern können, merkten wir, dass alles in eine andere Richtung gehen würde und sich von dem entfernt, was Jak and Daxter ursprünglich ausmachte.”

“Wir waren der Meinung, dass wir den Fans nur einfach ein neues Jak and Daxter liefern, anstatt ein Spiel, das ihren Vorstellungen entspricht”, so Wells weiter. Die Verantwortlichen entschlossen daraufhin, vorerst auf ein “Jak & Daxter 4″ zu verzichten.

jakandsaxter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

06. Februar 2012 um 11:06 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

06. Februar 2012 um 13:48 Uhr