BioShock-Schöpfer Levine zu Vita: 'Traditionelle Spielerfahrungen ohne Kompromisse'

Im Gespräch mit den Kollegen der PSM 3 plauderte „BioShock“-Schöpfer Ken Levine über Sonys neuen Handheld PlayStation Vita und bezeichnete diesen als eine sehr interessante Plattform. Demnach gelingt es Sony mit Vita ein mobiles Gerät abzuliefern, das es den Spielern erstmals ermöglicht, traditionelle Spielerfahrungen ohne Abstriche auch unterwegs zu genießen.

„Es ist eine sehr interessante Plattform. Denn für mich als Spieler ist es die erste Plattform, die mir irgendwie von allem etwas liefert. Es ist das erste Mal, dass ich Sachen wie Shooter in einem Flugzeug spielen kann. Und ich mag das Gefühl nicht, etwas zu spielen, bei dem man Kompromisse eingehen musste“, so Levine.

Sony legt er den Rat ans Herz, auf mobile Spielerfahrungen zu setzen, die vor Vita schlichtweg nicht umzusetzen waren. Hierzulande wird der neue Handheld am 22. Februar erscheinen und für 249 (Wi-Fi-Modell) beziehungsweise 299 Euro (3G-Variante) den Besitzer wechseln.

levine

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. Februar 2012 um 12:45 Uhr