PlayStation Vita: Weiteres Video zum Augmented-Reality-Feature

Kommentare (12)

Sony hat ein weiteres Video veröffentlicht, das sich der Augmented-Reality-Funktion der PlayStation Vita widmet. Für die heute zu sehende Präsentation zeigt sich einmal mehr Sony Santa Monicas Sr. Manager Dave Thach verantwortlich. In den Mittelpunkt rücken die Vita-Spiele „Fireworks“ und „Cliff Diving“.

Beide Spiele sind ein Bestandteil der Augmented Reality Suite, die am 22. Februar im PlayStation-Store veröffentlicht wird und von Interessenten kostenlos heruntergeladen werden kann. Die nötigen AR-Karten liegen der PlayStation Vita bei.

httpv://www.youtube.com/watch?v=emZYZuJMDBE#!

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Janno sagt:

    Hm, aufregend ist das jetzt nicht.
    Das Augmented-Reality-Feature auf dem 3DS hat wenigstens noch einen lupenreinen 3D-Effekt, was es auch schonwieder interessanter macht.
    Also hier zieht die Vita wieder ganz klar den Kürzeren. Mal sehen, was die in Zukunft noch mit diesem Feature anstellen.

    (melden...)

  2. darkest_sky92 sagt:

    @Janno
    find ich nicht.
    Hab bei nem Kumpel das Augmented Reality Feature vom 3ds getestet und ich fand ihn grottenschlecht. Kopfschmerzen inklusive...
    Aber schauen wir erstmal wie es bei der Vita wird.
    Hauptsache es ist kostenlos, das ist doch wenigstens etwas positives 😉

    (melden...)

  3. IkkeDerBen sagt:

    Naja Lupenrein würd ich den 3D Effekt nicht bezeichnen vom 3DS, einmal den 3DS 2cm verschoben schon ist der Effekt futsch.

    (melden...)

  4. GS9097 sagt:

    auf dem 3ds ist das geil
    kann nur empfehlen
    Vita wird wohl scheitern
    den Handheld heisst Nintendo 😆

    (melden...)

  5. PROTOTYPE-C sagt:

    Hahahah des wird nix der 3DS ist und bleibt der Handheld Hahaha

    (melden...)

  6. Platinmanni sagt:

    Jeden Tag sieht man hier was neues von der Vita !!! Das geht mir langsam auf die Nerven. Habt ihr keine anderen Themen mehr?

    (melden...)

  7. darkest_sky92 sagt:

    @ platinmanni
    Ist doch eig. selbstverständlich das viele ps vita news kommen, da der release bald stattfinden wird.

    Achja, wie ich das liebe wenn leute etwas runter machen obwohl sie es noch nicht einmal getestet haben...

    (melden...)

  8. xy-maps sagt:

    Jeden Tag gibt es hier nur Nachrichten über die PS3...
    Das geht mir auf die Nerven! Habt ihr keine anderen Themen mehr?

    (melden...)

  9. KingzWayz sagt:

    Die Vita ist jetzt nicht voll der Hammer, aber der 3DS hat einfach ne deutlich zu schlechte Grafik und Steuerung. Punkt, Aus, Ende! Die Kamera ist so verdammt schlecht, die taugt garnix, unmöglich was nützliches damit anzustellen. Die Grafik ist verwaschen und die Farbabstimmungen sind gruslig. Dem Display fehlt es an Brillianz und der Touchscreen ist einfach nur lächerlich. Ich meine, man muss einen stift oder ähnliches haben um ihn zu bedienen. Der Screen hat nicht mal Mutlitouch, außerdem erreicht man weder die Ecken noch die Kanten kaum. Zumindest hat die Vita keinen Rahmen um den Bildschirm so das wie bei Handys auch die Ecken gut erreichbar sind z.B. um das Menü etc. zu aktivieren/ navigieren. 3DS ist aber nicht schlecht, aufkeinen Fall. Aber zwischen beiden Produkten ist die Vita allgemein einfach Zeitgemäßer und durchdachter. Der 3DS ist einfach nur ein DS mit paar Extras, mehr nicht.

    (melden...)

  10. Fonso sagt:

    @xy-maps, in der Schule kannst Du lesen lernen. Hilft.

    (melden...)

  11. Magatama sagt:

    Is nicht böse gemeint, wirklich, und ich will ja nicht immer meckern, aber... wie verzweifelt muss man sein, um sowas wie "Fireworks" zu spielen?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews