Enslaved: Multiplayer-Ableger wegen Verkaufszahlen verworfen

In einem Interview mit den Redakteuren der englischsprachigen EDGE ging Ninja Theorys Creative Director Tameem Antoniades auf die Entscheidung ein, der geplanten „Enslaved“-Reihe keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken. Der Grund: „Odyssey to the West“ legte eine kommerzielle Bruchlandung hin. Daraufhin wurden unter anderem die Arbeiten an einem onlinefähigen Multiplayer-Titel eingestellt, der Monkeys Surf-Wolke in den Mittelpunkt rücken  und als Download-Titel angeboten werden sollte. Darüber hinaus wurde ein mögliches „Enslaved“-Sequel verworfen.

Aktuell konzentrieren sich die Macher auf „Devil May Cry“, das von Capcom in Auftrag gegeben wurde: „Wenn das Spiel erfolgreicher gewesen wäre, wären wahrscheinlich andere Spiele gefolgt und es hätte sich gelohnt, dem nachzugehen. […] Aber es wird uns nicht daran hindern, daran festzuhalten. Ich glaube wirklich, dass die Charaktere und die Story das Gameplay anheben können, sodass die Leute auf eine tiefgreifende und zufriedenstellende Art bewegt werden“, so Antoniades.

enslaved

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

goodoldbismarck

goodoldbismarck

15. Februar 2012 um 18:54 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

15. Februar 2012 um 19:32 Uhr
NemesisCain

NemesisCain

15. Februar 2012 um 20:55 Uhr