The Last of Us: Medikits ersetzen automatische Regeneration

Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer ließen sich die Jungs von Naughty Dog neue Details zum kommenden Action-Titel „The Last of Us“ entlocken.

Wie Game Director Bruce Straley und Creative Director Neil Druckmann bestätigten, wird man im Gegensatz zur hauseigenen „Uncharted“-Reihe dieses Mal auf die automatische Regeneration der Gesundheit verzichten und auf die klassischen Medikits setzen. Eine Entscheidung, die vor allem der Spannung und der taktischen Vorgehensweise zugute kommen soll.

Zudem liegt das Augenmerk auf der künstlichen Intelligenz der Protagonisten. Während die Begleiterin Ellie sehr gezielt vorgehen und auch Stealth-Aktionen nicht torpedieren soll, indem sie beispielsweise in das Sichtfeld der Gegner rennt, sollen die Kämpfe vor allem von der künstlichen Intelligenz der Widersacher profitieren, mit der man neue Standards setzen möchte.

Das komplette Interview in englischer Sprache findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

the-last-of-us

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gabberhead 80

Gabberhead 80

15. Februar 2012 um 15:54 Uhr
Glasfresser

Glasfresser

15. Februar 2012 um 16:51 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

15. Februar 2012 um 17:17 Uhr