THQ Japan schließt endgültig seine Pforten:

Nachdem die Verantwortlichen von THQ kürzlich bestätigten, dass man im Westen rund 240 Mitarbeiter entlassen wird, um den angeschlagenen Konzern wieder auf Kurs zu bringen, traf es nun auch den japanischen Arm des US-Publishers. Wie die Offiziellen im Rahmen eines kurzen Statemens verlauten ließen, wird man seine Geschäfte in Japan aufgeben und THQ Japan inklusive aller Büros am 29. Februar schließen.

Als ausschlaggebenden Grund nennt man die Verluste im vergangenen Geschäftsjahr. Während sämtliche Mitarbeiter von THQ Japan entlassen werden, sollen die Titel des Unternehmens zukünftig von lokalen Publishern in Nippon veröffentlicht werden.

Zu möglichen Partnerschaften ließ man sich bisher aber nicht aus.

thq

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

16. Februar 2012 um 09:49 Uhr