Sony zur PlayStation 4: 'Ankündigung würde uns momentan nur ablenken'

Nachdem man in den vergangenen Wochen mehrfach bestätigte, dass mit der Enthüllung der PlayStation 4 frühestens im kommenden Jahr zu rechnen ist, legte SCEA-Präsident Jack Tretton in einem aktuellen Interview noch einmal nach. Wie er zu verstehen gab, wird man sich auf absehbare Zeit lediglich auf die PS3 sowie den kommenden Handheld Vita konzentrieren, anstatt sich mit der Ankündigung einer PlayStation 4 vom Tagesgeschäft ablenken zu lassen.

“Die Frage, wann wir über [die nächste Generation] sprechen und wann wir sie ankündigen, hängt wirklich vom Zustand der aktuellen Plattformen und einigen anderen Dingen ab. Und derzeit konzentrieren wir uns auf die PlayStation 3 – und es gibt noch eine weitere Plattform, die in sieben Tagen veröffentlicht wird“, so Tretton.

“Demnach möchte ich nicht darüber nachdenken, in naher Zukunft neue Technologien veröffentlichen zu wollen. Ich möchte unsere gesamte Energie in unser aktuelles Konsolengeschäft einbringen, das gerade erst die Erfolgsschwelle erreicht hat – und in die Vita, die es verdient hat, von uns angeschoben zu werden.“

„Ich persönlich wäre viel zu sehr abgelenkt, wenn ich noch in diesem Jahr über eine neue Hardware-Generation sprechen müsste.“

jacktretton

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

17. Februar 2012 um 20:35 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

17. Februar 2012 um 20:36 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

17. Februar 2012 um 21:46 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

17. Februar 2012 um 22:33 Uhr
Epic_Jackson

Epic_Jackson

17. Februar 2012 um 23:21 Uhr
1 3 4 5