BioWare zu Mass Effect 3: "Es ist fast unmöglich, die Anzahl der Enden zu zählen"

Die Kollegen von Gameswelt konnten jüngst ein Gespräch mit BioWares Casey Hudson führen, der Details zum kommenden Rollenspiel „Mass Effect 3“ preisgab. Unter anderem erklärte er, dass der Titel unzählige unterschiedliche Enden hat. Da es kein Standardvideospiel mit einer linearer Geschichte sei, könne er auch nicht die Zahl der unterschiedlichen Enden benennen.

„Nun, es ist fast unmöglich, die Anzahl der Enden zu zählen. Sobald man Mass Effect 3 beginnt, sammeln sich die Entscheidungen, die man trifft, an – und erschaffen so das ganz persönliche Ende des Spiels“, so Hudson. „So werden im Verlauf der Handlung bestimmte Charaktere überleben oder sterben, ganze Zivilisationen werden durch die Entscheidungen des Spielers bestehen bleiben oder ausgelöscht.“

„Diese Dinge stellen die vielen verschiedenen Elemente dar, aus denen dieses ‚Composite-Endgame‘ besteht. Es gibt daher in diesem auch keinen feststehenden Satz an Ja/Nein-Entscheidungen, sondern es ist ein Zusammenspiel vieler Bestandteile.“

„Mass Effect 3“ kommt am 8. März für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.

https://www.youtube.com/watch?v=Vs7kix6_8Ks

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

21. Februar 2012 um 08:11 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

21. Februar 2012 um 08:16 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

21. Februar 2012 um 09:38 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

21. Februar 2012 um 11:57 Uhr