Sony tüftelt an neuer 3D-Kamera: Eine Konkurrenz zu Kinect?

Nachdem EyeToy seinerzeit vor allem im Casual-Bereich den einen oder anderen Erfolg feiern konnte, überließ man in der aktuellen Konsolen-Generation Microsofts Kinect-Peripherie fast kampflos das Feld. Allem Anschein nach scheint man im Verborgenen jedoch an einer ähnlichen 3D-Kamera zu tüfteln, die auf kurz oder lang das Licht der Welt erblicken könnte.

Darauf deutet zumindest ein aktuelles Patent hin, das von Dr. Richard Marks, seines Zeichens Erfinder der PlayStation Eye-Peripherie, eingereicht wurde. In diesem ist von einer Kamera die Rede, mit der die Tiefenmessung in einem dreidimensionalen Raum in Echtzeit möglich ist. Somit werden die Bewegungen von Spielern oder Objekten von der Kamera aufgezeichnet und anschließend an die Konsole übertragen, um sie dort in ein laufendes Spiel zu verfrachten.

Da eine Ankündigung noch auf sich warten lässt, steht aktuell in den Sternen, ob wir es hier mit einer neuen Version der PlayStation Eye-Kamera zu tun haben. Die Vermutung liegt aber zumindest nahe.

[nggallery id=3288]

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

21. Februar 2012 um 11:34 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

21. Februar 2012 um 11:46 Uhr
Jonnymaniac

Jonnymaniac

21. Februar 2012 um 12:24 Uhr
raptorninja

raptorninja

21. Februar 2012 um 12:28 Uhr