BioWares Casey Hudson zu Mass Effect 3: 'DLC entstand erst nach der Fertigstellung des Spiels'

Nicht selten wird den Entwicklern vorgeworfen, dass man einen Titel entwickelt, einige Teile herausschneidet und diese anschließend in Form von kostenpflichtigem Download-Content anbietet. Vorwürfe, denen die Verantwortlichen von BioWare wenn möglich aus dem Weg gehen möchten. Wie man in Form von Executive Producer Casey Hudson verlauten ließ, entstand der DLC zu „Mass Effect 3“ nämlich erst nach der Fertigstellung des Hauptabenteuers.

„Von dem Moment, an dem die Arbeiten am Inhalt abgeschlossen sind, bis hin zur Behebung der Bugs, der Zertifizierung, der Herstellung und des Versands der Discs vergehen etwa drei Monate. In dieser Zeit haben wir am DLC gearbeitet“, so Hudson via Twitter.

„Beim DLC wartet eine schnelle Zertifizierung und auch dem Herstellungsprozess [der Discs] kann man aus dem Weg gehen. Wenn ein Team wirklich hart arbeitet, können sie DLC in der Zeit herstellen, in der ihr euren ersten Durchlauf genießt. Bei Mass Effect 3 schloss man die Arbeiten am Spiel im Januar ab und wandte sich dem ‘From Ashes’-DLC zu, der kostenlos in der Collector’s Edition enthalten ist oder separat erworben werden kann.“

masseffect3_vorschau_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

23. Februar 2012 um 11:52 Uhr