Sony UK: PS Vita Verkaufsstart verläuft vielversprechend

Sonys neuer Handheld PlayStation Vita ist seit gestern auch in westlichen Gefilden im Handel erhältlich. Laut Sony Computer Entertainment UK Managing Director Fergal Gara ist die Kunden-Resonanz zumindest in Großbritannien „sehr vielversprechend“.

In einem aktuellen Interview mit CVG sagte Gara über den Vita-Launch: „Zu aller erst, die Spannung eines Mitternachtsverkaufsstarts war großartig anzusehen – es war das erste Mal, dass ich selbst dabei war auf dieser Seite vom Zaun. Es war fantastisch, diesen Enthusiasmus zu sehen.“

„Wir sind in einer neuen Welt, natürlich kommen nicht alle Verkäufe von Mitternachtsverkäufen und es gibt höllisch viele Vorbestellungen, die heute ausgeliefert werden, die über den Handel oder Online bestellt wurden. Zu diesem Zeitpunkt die Zahlen zu bewerten, ist sehr schwer. Aber die Leute kommen mit Nachbestellungen, was immer spannend zu sehen ist.

Gara versicherte, dass ein ausreichender Vorrat vorhanden sein sollte. „Wir haben genug, um die Nachfrage zu befriedigen; es hängt davon ab, wie groß die Nachbestellungen sind und wie die Woche verläuft. Wir sehen vielversprechende Zeichen, aber es ist sehr sehr früh.“

psp2-ngp-ps-vita-hardware-screen-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

crosscastle

crosscastle

23. Februar 2012 um 10:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

23. Februar 2012 um 12:00 Uhr
Skyguardian

Skyguardian

23. Februar 2012 um 12:13 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

23. Februar 2012 um 17:25 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

23. Februar 2012 um 18:24 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. Februar 2012 um 21:07 Uhr