Borderlands 2: Waffen weniger von Charakter-Klassen abhängig

Die Anzahl der theoretisch möglichen Waffen-Kombinationen in „Borderlands“ lag zwar bei erstaunlichen 3.166.880 einzigartigen Kombinationen, doch wirklich genutzt wurden wahrscheinlich deutlich weniger. Vor allem da viele Spieler nur einen bestimmten Waffentyp für sich entdeckten, den sie am häufigsten nutzten.

In „Borderlands 2“ will Gearbox nun aber darauf achten, dass die Spieler auch tatsächlich mit vielen verschiedenen Waffen experimentieren und sie nutzen. Um das zu fördern, werden die Talentbäume der Klassen so aufgebaut, dass sie jede Waffe nutzen können: “Diesmal wollen wir, dass die Leute unsere neuen Waffen, die eine unglaubliche Fülle an Vielfalt aufweisen, wirklich ausprobieren”, sagte Creative Director Paul Hellquist.

“Wir wollen den Spielern eine spaßige Rollenspiel-Erfahrung geben, bei der sie herausfinden und berechnen können, welche Waffen zu ihrem Spieltyp und zu ihrer Klasse passen“

Der Art Director Jeramy Cooke erklärte weiter, dass die Talentbäume in “Borderlands 2″ die Spieler nicht mehr in eine Richtung drängen, eine bestimmte Waffe zu nutzen. Die überarbeiteten Talentbäume sollen sicherstellen, dass die Spieler jede Waffe nutzen können, auf die sie gerade Lust haben, auch wenn bestimmte Klassen-Waffen-Kombinationen ihre Vorteile haben.

“Nun wird es vielleicht Waffen geben, die besser mit bestimmten Fähigkeiten harmonieren, aber wir fördern dies nicht, indem wir zum Beispiel eine Verstärkung für einen bestimmte Waffen-Klasse erstellen”, verdeutlichte Cooke.

Das Shooter-RPG “Borderlands 2″ erscheint am 21. September 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Den neuen Doomsday-Trailer findet ihr hier.

borderlands-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare