Dragon's Dogma: Capcom verspricht revolutionären Charakter-Editor

Wie Capcoms Game-Director Hideaki Istuno auf der offiziellen Website bestätigte, möchte man mit „Dragon’s Dogma“ nicht weniger als einen revolutionären Charakter-Editor abliefern. Hier soll vor allem der hohe Detailgrad hervorstechen, mit dem ihre eure Recken individuell gestalten könnt.

So verspricht man nicht nur Größenunterschiede von bis zu 70 Zentimetern, auch Extremitäten wie Arme und Beine können individuell angepasst werden. Aufgrund der kreativen Freiheit im Editor sah man sich laut Itsuno sogar dazu gezwungen, bei der grundlegenden Technik des Spiels nachzubessern. So musste man beispielsweise die Positionen der Kameraführung und auch die Interaktion mit den nicht spielbaren Charakteren entsprechend anpassen. Auch die Animationen der Gesichter wurden mit einer eigens entwickelten Technik perfektioniert.

Dass man von der hauseigenen Technologie in vollem Maße überzeugt ist, verdeutlicht auch die Tatsache, dass man sich die Technik, die hinter dem Editor steckt, patentieren lassen will. Hierzulande wird „Dragon’s Dogma“ am 25. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

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DarkLord1003

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24. Februar 2012 um 15:58 Uhr
Ragna-Dracaena

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24. Februar 2012 um 21:31 Uhr