Far Cry 3: Entwickler über die offene Spielwelt

Lead-Designer Jamie Keen sprach in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite ign.com über die offene Spielwelt des kommenden Shooters „Far Cry 3“. Nachdem die Spielwelt des Vorgängers riesig und offen war, aber wenig Abwechselung und Unterhaltung bot, wollen die Entwickler den Schauplatz von „Far Cry 3“ reichhaltiger bestücken.

„Ich denke, [Far Cry 2] hat viele Grenzen gesprengt, aber es gab einige Dinge, bei denen es nicht vollständig überzeugend war. Die offene Spielwelt war cool, sie war großartig, aber irgendwie konnten wir das Ganze nicht auf den Punkt bringen. Sie war einfach nur offen und man verlor sich ein wenig in ihr“, so Keen.

„Nun versuchen wir sicherzustellen, dass wir nicht erneut in diese Situation geraten. Es ist sehr wichtig, dass man das Gefühl hat, etwas zu erkunden, aber es muss am Ende auch zu etwas führen. Man möchte nicht das Gefühl haben, als würde man nichts von der Welt zurückbekommen, oder dass man eine Weile warten muss, bevor man zum nächsten Ort gehen darf.“

„Die Diamanten [in Far Cry 2] sind ein gutes Beispiel: Man bekommt die Diamanten und weiß, dass man damit neue Waffen kaufen kann. Das ist diese Art, die wir erschaffen wollen. Wir wollen, dass die Spieler das Gefühl haben, dass es in der gesamten Welt Angebote gibt, egal wo sie hingehen.“

„Die Welt ist nicht leblos. Es gibt Dinge, die dort passieren. Es gibt Dinge, die gefunden werden können. Es gibt Pflanzen die gepflückt werden können. Tiere können gejagt werden. Geld kann gefunden werden. Es gibt Aktivitäten und Quests. Ihr sollt niemals in der Welt unterwegs sein und zu euch sagen: ‚Man, ich wünschte, das ginge alles irgendwie schneller.‘ Ihr seid immer auf dem Weg nach irgendwohin.“

https://www.youtube.com/watch?v=v2NptKVlMrk&feature=player_embedded

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

26. Februar 2012 um 22:38 Uhr
Thunderball007

Thunderball007

27. Februar 2012 um 09:41 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

27. Februar 2012 um 10:17 Uhr