BioWare: 'Online-Titel auf der Basis von Mass Effect weiterhin eine Möglichkeit'

Passend zum bevorstehenden Release von „Mass Effect 3“ in wenigen Tagen meldeten sich die Verantwortlichen von BioWare noch einmal zu Wort und versicherten, dass ein Online-Titel zu „Mass Effect“ weiterhin ein Thema ist. Auch wenn man bisher nichts offiziell ankündigen möchte, wird das Thema intern weiterhin heiß diskutiert.

„Die Vorstellung eines Mass Effect-MMO bringt so viele Erwartungen mit sich. Mit unserem Star Wars-MMO haben wir bereits einen großen Brocken zu kauen, und das hier ist kein kleinerer. So gesehen ist es erschreckend, aber die nette Sache wäre, dass es sich um ein komplett anderes Spiel handeln würde. Es macht Spaß darüber nachzudenken. Und es ist interessant. Aber ich weiß es nicht. Das ist wirklich eine schwere Frage“, so BioWare-Mitgründer gegenüber Penny Arcade.

Ray Muzyka ergänzt: „Wenn du ein Spiel lieferst und es für die Spieler ablieferst, dann musst du die Möglichkeiten aufgreifen, die die Spieler erwarten. Du musst sie alles tun lassen, von dem sie denken, dass es möglich ist. Und du kannst sie nicht davon abhalten, etwas zu tun, das sie für möglich halten. Du musst all diese Features und Inhalte aufgreifen, die im Rahmen der Möglichkeiten stehen. Und Mass Effect bietet wirklich zahlreiche Möglichkeiten.“

masseffect3_vorschau_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

28. Februar 2012 um 11:16 Uhr
moon-madness

moon-madness

28. Februar 2012 um 15:15 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. Februar 2012 um 20:15 Uhr