Jet Set Radio: HD-Überarbeitung erscheint im Sommer im PlayStation Store

Sega hat bekannt gegeben, dass „Jet Set Radio“, der Dreamcast-Klassiker aus dem Jahre 2000, im Sommer als verbesserte HD-Version via Xbox LIVE Arcade, PlayStation Store und PC-Download veröffentlicht wird.

In „Jet Set Radio“ wird der Spieler Mitglied der GGs, einer aufsteigenden Streetgang in der futuristischen Stadt Tokyo-to, und kämpft gegen eine dominierende, konzerngesteuerte Polizei um das eigene Recht zur Selbstdarstellung.

Als Anführer der Gang, und rollt und springt der Spieler auf magnetisch angetriebenen Inlineskates durch übervölkerte Stadtgebiete. Sein immer größer werdender Trupp abweichlerischer Künstler bedeckt das Stadtgebiet mit farbigen Graffiti und erobert so die Territorien anderer lokaler Gangs. Unter der Führung von Professor K, dem DJ von „Jet Set Radio“, dem angesagtesten Sender der Stadt, decken die GGs den finsteren Plan auf, den die Tokyo-to kontrollierenden Mächten aushecken.

„Jedes Mal, wenn wir uns mit den beliebtesten Klassikern von SEGA beschäftigen, fragen die Fans nach Jet Set Radio“, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business bei SEGA of America. „um Zeitpunkt seiner Erstveröffentlichung war das Spiel anders als alle anderen. Außerdem gehörte es zu einem der ersten Spiele überhaupt, die Cel-Shading einsetzten. Und was noch wichtiger ist: Jet Set Radio ist ein Spiel, dass die künstlerische Selbstdarstellung feiert, und wir freuen uns schon darauf zu beobachten, wie Spieler und Künstler zusammenkommen werden, um Tokyo-to ihren Stempel aufzudrücken.“

[nggallery id=3306]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt.Hercules

Cpt.Hercules

28. Februar 2012 um 17:21 Uhr
Gamemaster1883

Gamemaster1883

28. Februar 2012 um 18:05 Uhr
Gamemaster1883

Gamemaster1883

28. Februar 2012 um 18:06 Uhr