Counter-Strike: Global Offensive - Crossplattform-Modus gestrichen

Der Shooter „Counter-Strike: Global Offensive“ wurde im letzten Jahr mit der Möglichkeit zum plattformübergreifenden Spielen angekündigt. Das heißt, die PS3-Fraktion sollte in der Lage sein, gegen Konkurrenten anzutreten, die den Downloadtitel auf ihrem PC oder Mac spielen. Gleichzeitig wurde die Unterstützung von Maus und Tastatur in Aussicht gestellt.

Die Kollegen von Joystiq konnten mittlerweile in Erfahrung bringen, dass zumindest die Crossplattform-Pläne gestrichen wurden: „Die Beta hat gezeigt, dass wir das Spiel nicht nur während der Beta aktualisieren möchten, sondern auch regelmäßig nach dem Release“, so Valves Chet Faliszek. „Um das zu ermöglichen, müssen wir die Plattformen voneinander trennen, damit sie sich nicht gegenseitig behindern.“

„Aus diesem Grund haben wir die Idee des plattformübergreifenden Spielens über den Haufen geworfen – im Wesentlichen, um alle Plattformen besser zu machen, indem wir sie nicht miteinander vermischen.“

„Counter-Strike: Global Offensive“ soll im Sommer unter anderem im PlayStation Network veröffentlicht werden. Hier noch ein etwas älteres Video, das die verschiedenen Inferno-Map-Versionen der bisherigen „Counter-Strike“-Spiele zeigt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.