Dust 514: CCP bestätigt Free2Play-Konzept

Nachdem sich in den vergangenen Wochen und Monaten die Frage nach dem Finanzierungsmodell stellte, bestätigten  die Jungs von CCP gegenüber den Kollegen von Eurogamer, dass es sich beim PlayStation 3-exklusiven „Dust 514“ um einen Free2Play-Titel handeln wird.

Auch wenn dieser durch Mikrotransaktionen finanziert werden soll, möchte man laut eigenen Angaben keine Extras anbieten, die zahlungswilligen Zeitgenossen einen unfairen Vorteil verschaffen. Auf die Inhalte an sich wollte man bisher zwar nicht näher eingehen, bestätigte aber schon jetzt, dass kostenpflichtig hunderte Gegenstände wie exklusive Items, Booster-Packs oder neue Waffen angeboten werden sollen. Auf zusätzliche Maps möchte man hingegen verzichten.

„Es ist sehr wichtig, die entsprechenden Schritte zu unternehmen, um zu verdeutlichen, dass wir es hier nicht mit einem Spiel zu tun haben, in dem man bezahlen muss, um am Ende gewinnen zu können. Es gibt keine Mikrotransaktionen, die euch einen unfairen Vorteil gegenüber denen verschaffen, die nicht gewillt sind, für das Spiel zu bezahlen“, so Executive Producer Brandon Laurino.

„Es ist die klassische Mikrotransaktionsdynamik nach dem Motto ‚Ich kann bezahlen, um dieses Item zu bekommen‘ oder ‚Ich kann meine Zeit investieren, um an dieses Item zu gelangen. Aber keine dieser Möglichkeiten verschafft mir einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen.“

dust-514

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

05. März 2012 um 09:56 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

05. März 2012 um 10:02 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

05. März 2012 um 10:12 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

05. März 2012 um 10:18 Uhr
OFFICER MAHONEY

OFFICER MAHONEY

05. März 2012 um 11:44 Uhr
egomunzter

egomunzter

05. März 2012 um 11:44 Uhr
Silversoul

Silversoul

05. März 2012 um 15:00 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

05. März 2012 um 22:42 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

05. März 2012 um 22:42 Uhr