Datura: Sony verspricht 'experimentelles Adventure'

Wie bereits im Laufe des gestrigen Tages versprochen, kam man im Rahmen der diesjährigen GDC auf den PlayStation Move-Titel „Datura“ zu sprechen, der derzeit bei den „Linger in Shadows“-Machern von Plastic entsteht. Wie es heißt, möchte man mit „Datura“ ein experimentelles Adventure anbieten, das sich so gar nicht in die gängigen Genre-Schubladen quetschen lässt.

So finden sich die Spieler in einem mysteriösen Wald wieder und kontrollieren die Hand des Hauptcharakters mit entsprechenden Bewegungen der PlayStation Move-Peripherie. Auf diesem Wege soll eine originelle und bisher unbekannte interaktive Erfahrung geboten werden, in deren Rahmen ihr mit den Bäumen und dem Wald an sich interagiert. Zudem verspricht man diverse knackige Puzzles und eine ausgefallene Handlung, die maßgeblich von den Entscheidungen, die ihr im Laufe des Spiels trefft, beeinflusst wird.

Erste Bilder oder gar ein aussagekräftiges Gameplay-Video lassen aber weiterhin auf sich warten. Diese sollen genau wie weitere Details in den kommenden Wochen folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare